Author Topic: Kann keine Mails versenden  (Read 5659 times)

Ajax

  • Guest
Kann keine Mails versenden
« on: February 12, 2010, 04:30:05 AM »
Hallo, ich bin neu hier - daher entschuldigt bitte falls ich eine bereits gestellte Frage stelle. (Ich konnte im Forum leider nichts Hilfreiches finden.)

Ich nutze Roundcube als webmail-client (habe es also nicht installiert) über cPanel.

Ich habe zwar andere clients zur Verfügung aber Horde etc. haben für mich nicht so ein schönes Interface wie Roundcube. Leider kann ich keine E-Mails versenden. Alle E-Mails die ich bisher empfangen habe, befinden sich in meinem Posteingang. Versuche ich eine E-Mail zu versenden, steht zwar "Nachricht wird versendet" am Screen aber die Nachricht wird nicht versendet. Auch kommt keine Fehlermeldung.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Offline lOtz1009

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Kann keine Mails versenden
« Reply #1 on: May 14, 2010, 03:33:15 AM »
Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, denn bei mir besteht das gleiche Problem.
Gestern die aktuell angebotene Version installiert (0.4b), zu Hause mit dem FF funktioniert das Ganze auch wunderbar.
Allerdings hier am PC unter Windows und dem IE6 geht es leider nicht.

Generell funktioniert der Roundmail, nur beim Senden/Beantworten steht dass die Nachricht gesendet wird und der Ladebalken in der Statusleiste läuft ewig, ohne dass was passiert.
Ein anderer Webmailer mit den selben Servereinstellungen funktioniert dagegen einwandfrei.

Offline yinzhen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 31
Kann keine Mails versenden
« Reply #2 on: May 14, 2010, 09:04:46 AM »
was steht denn in den logs ?

Offline lOtz1009

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Kann keine Mails versenden
« Reply #3 on: May 14, 2010, 12:16:46 PM »
nur ein timeout.
Habe den Fehler aber gefunden.
Es war der "falsche" SMTP-Server eingetragen. Scheinbar funktioniert der übliche post.strato.de (den ich in Thundebird verwende) nicht. Mit smtp.strato.de ging es dann.
Obwohl es gestern ging. Scheinbar muss ich den Server dann nochmal geändert haben...:(