Author Topic: Mails vom Server löschen nach dem herunterladen ?  (Read 5229 times)

Offline Tidus2006

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Mails vom Server löschen nach dem herunterladen ?
« on: March 03, 2010, 06:46:14 AM »
Hallo ,bin neu hier und habe auch gleich eine Frage ,also schonmal sorry für meine Unwissendheit :(

Roundcube funktioniert bestens auf meinem Server und bin sehr zufrieden ,allerdings finde ich niergends eine Einstellung in der ich festlegen kann das bereits herunter geladene eMails vom Server gelöscht werden sollen.Kann man dies irgendwie einstellen ? Wenn ja wo ? Oder muss ich das irgendwie Serverseitig einstellen ?

Vielen Dank ,lg Tidus2006

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Mails vom Server löschen nach dem herunterladen ?
« Reply #1 on: March 04, 2010, 07:06:45 AM »
Hi!

Hast Du dich bis jetzt mal mit dem IMAP-Standard auseinandergesetzt?



Rgds.

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Mails vom Server löschen nach dem herunterladen ?
« Reply #2 on: March 05, 2010, 02:14:34 AM »
Das gibt es nur bei POP3 (Mails herunterladen und lokal verwalten). IMAP dient dazu, dass die Mails auf dem Server verbleiben und somit der Zugriff von verschiedenen Clients aus möglich ist.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline Tidus2006

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Mails vom Server löschen nach dem herunterladen ?
« Reply #3 on: March 05, 2010, 07:33:17 AM »
Ah ok ich denke ich habe es verstanden.Man kann also sagen Roundcube ist nichts weiter als ein anderes Webinterface als das was mir mein Webspace Anbieter zu verfügung stellt um auf meine imap Konten zu greifen zu können ? Desweiteren würde das bedeuten wenn ich mich über Roundcube in mein Postfach einlogge dort dann E-Mails lösche sie auch vom Server gelöscht sind ?

LG Tidus2006

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Mails vom Server löschen nach dem herunterladen ?
« Reply #4 on: March 05, 2010, 09:52:37 AM »
Quote from: Tidus2006;25990
Desweiteren würde das bedeuten wenn ich mich über Roundcube in mein Postfach einlogge dort dann E-Mails lösche sie auch vom Server gelöscht sind ?
LG Tidus2006


Jeep, ein Webinterface. Aber ein sehr Gutes... ;-)

Normalerweise werden die Mails auf dem Server gelöscht.



Rgds.