Author Topic: Datensätze in der Tabelle "session" werden nicht wieder gelöscht  (Read 4883 times)

Offline MadMax

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Hallo,

ich habe seit September letzten Jahres Roundcube 0.2.2 stabil laufen und bin sehr zufrieden. Heute ist mir aufgefallen, dass in der mySQL-Datenbank die Tabelle session 401 Einträge besitzt. Der älteste Eintrag scheint vom 24.09.2009 zu sein. message_cache_lifetime ist der Wert 10d zugeordnet. Weitere Konfigurationsmöglichkeiten habe ich nicht mit der Auffälligkeit in Verbindung gebracht. Ich könnte die Tabelle vermutlich bedenkenlos manuell leeren, aber das kann ja nicht der Sinn sein. Hat jemand eine Idee, warum sich die Tabelle immer weiter füllt?

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Datensätze in der Tabelle "session" werden nicht wieder gelöscht
« Reply #1 on: March 31, 2010, 07:57:54 AM »
Leeren/Löschen und im Auge behalten, alles andere wäre reine Spekulation...



Rgds.



PS: Ggf. mal aktualisieren....