Author Topic: Standartpasswort?  (Read 1507 times)

Offline Kniffel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Standartpasswort?
« on: March 30, 2010, 08:34:47 AM »
Hallo Community,

ich habe mir soeben Roundcube auf einem Webserver installiert, und möchte damit auf ein IMAP Konto zugreifen.

Die Installation scheint erfolgreich durchgelaufen zu sein. Jedenfalls habe ich auf der letzten Seite der Installation eine Bestätigung erhalten, dass alles erfolgreich eingerichtet wurde.

Jetzt habe ich nur ein ganz kleines Problem. Wenn ich mich nun einloggen möchte, wird (logicherweise) ein Benutzername und Passwort verlangt.

Leider weiß ich nicht mehr, an welcher stelle ich das vergeben habe. Das Passwort des IMAP-Servers scheint nicht zu funktionieren. Habe ich während der Installation etwas gesetzt?

Gibt es einen weg, das Passwort neu zu setzen und den Benutzernamen herauszufinden?

Danke für eure Hilfe!

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Standartpasswort?
« Reply #1 on: March 31, 2010, 03:07:03 AM »
Es handelt sich um den Benutzernamen und das Passwort eines x-beliebigen IMAP-Kontos auf Deinem IMAP-Server.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)