Author Topic: SMTP Fehler (550)  (Read 5521 times)

Offline rawal

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
SMTP Fehler (550)
« on: March 25, 2010, 04:24:15 AM »
Guten Morgen,
mein Name ist Ralph, ich bin neu hier im Forum und wünsche allerseits einen guten Tag.

Beim Versuch, eine Mail an eine externe Adresse zu senden, bekomme ich folgende Fehlermeldung

Code: [Select]
SMTP Fehler (550) Der Absender (webmaster@flxxxxda.eu) konnte nicht gesetzt werden

Mein OS : Ubuntu 9.10 server und desktop mit ISPConfig3.
Die Willkommensmail von ISPConfig habe ich aber erhalten, intern klappt es also.

Es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Die Suche im Forum brachte keine Treffer.

Grüße

Ralph

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
SMTP Fehler (550)
« Reply #1 on: March 31, 2010, 07:47:21 AM »
Hi!

Das hat etwas mit deinem Mailserver zu tun.
Frag´ doch einfach mal Till im ISPConfig-Forum...



Rgds.