Roundcube Community Forum

Errors auf dem Webserver (IIS auf Server 2008)

Started by Jo.F, May 29, 2010, 12:11:01 AM

Previous topic - Next topic

Jo.F

Hallo zusammen,

ich betreibe Roundcube Webmail auf einem Windows Server 2008 zusammen mit dem hMailServer. Jedesmal wenn roundcube benutzt wird, habe ich im Windows Ereignislog folgende Einträge:

Faulting application w3wp.exe, version 7.0.6002.18005, time stamp 0x49e023cf, faulting module ntdll.dll, version 6.0.6002.18005, time stamp 0x49e03821, exception code 0xc0000374, fault offset 0x000afaf8, process id 0xee4, application start time 0x01cafecd5cdec8e4.

A process serving application pool webmail-php' terminated unexpectedly. The process id was '3812'. The process exit code was '0xff'.

Im Browser selbst gibt es keine Fehlermeldung und roundcube funktioniert anscheinend tadellos (Habe soweit alle Funktionalitäten durchgetestet - Keine Probleme).

Was passiert da im Windows-System? Exception in "ntdll.dll" scheint mir doch eher ernst zu sein, obwohl auf Clientseite (Browser) keine Fehler angezeigt werden.

Jo

Jo.F

Habe durch diverse Tests noch einige zusätzliche Infos zur Fehlerursache ermittelt. Der Fehler tritt auf, wenn der IIS infolge der idle-timeout Einstellung versucht, den application pool, unter der roundcube läuft, herunterzufahren. Als workaround habe ich die idle-Timeout Einstellung auf 0 gesetzt (Der Application Pool läuft jetzt also immer!).
Das ist für den Moment zwar ok, aber dennoch sollte das Problem genauer analysiert und  behoben werden.