Author Topic: Adresskontakte exportieren  (Read 4810 times)

Offline sabine

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Adresskontakte exportieren
« on: June 15, 2010, 12:56:31 PM »
Hallo an alle,

ich habe ein Problem: ich möchte alle meine Kontakte exportieren - es gelingt mir jedoch nicht.

Wenn ich alle Kontakte auf einer Seite anklicke und danach auf "Exportieren als vCard" gehe wird immer nur der 1. Kontakt exportiert und nicht alle markierten.

Ich mache sicherlich irgendwetwas falsch - kann mir bitte jemand helfen?

Ich hätte auch noch eine 2. Frage: kann ich die Kontakte danach in eine csv-Datei umwandeln?

Danke für Eure Hilfe

Sabine

Offline yinzhen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 31
Adresskontakte exportieren
« Reply #1 on: June 16, 2010, 06:27:20 AM »
Hallo Sabine,

um alle Kontakte zu exportieren wähle ich gar keinen Kontakt aus, sondern nur das Adressbuch. Wenn ich dann auf exportieren klicke, werden alle exportiert.

Vcard zu CSV habe ich noch nie gemacht. Gibt da aber scheinbar einige Seiten die das Online machen:
vCard csv - Google Search


Grüße,
Frank

Offline sabine

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Adresskontakte exportieren
« Reply #2 on: June 16, 2010, 08:16:56 AM »
Lieber Frank,

danke für Deine Rückmeldung, aber auch wenn ich keinen Kontakt markiere, exportiert er nur die 1. Adresse.....

Sabine

Offline yinzhen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 31
Adresskontakte exportieren
« Reply #3 on: June 16, 2010, 05:58:10 PM »
hm, benutzt du vielleicht eine alte version von roundcube?