Author Topic: nach Datum sortieren fehlerhaft  (Read 4227 times)

Offline Steffeng5

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
nach Datum sortieren fehlerhaft
« on: July 26, 2010, 04:49:47 PM »
Hallo,

Ich habe bisher meine Mails per pop3 abgeholt. Nun tu ich dies per IMAP und habe meine ganzen alten Mails in das IMAP Postfach kopiert mit meinem Mailclient auf meinem Betriebssystem.

Alles super, im Client klappt die Sortierung nach dem Datum.
Nur im Rouncube scheint es nicht zu klappen. Anstatt die Mails nach dem Datum zu sortieren, scheint er sie nach einer art "NachtichtenID" oder nach dem Datum zu sortieren, an welchem sie dem Postfach hinzugefügt wurden.

So erscheinen meine Mails von vor 3 Jahren nun ganz oben im Roundcubemail. Ist das ein bekannter Bug? Gibts irgendwelche Abhilfen, die diesen Fehler beheben?

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
nach Datum sortieren fehlerhaft
« Reply #1 on: July 27, 2010, 01:11:04 AM »
Welche Roundcube Version benutzt Du. Bei älteren Versionen (bis v0.3.1) gibt es
in der Konfiguration den Schlüssel:


// If true, messages list will be sorted by message index instead of message date
$rcmail_config['index_sort'] = TRUE;


Bei neueren Versionen (ab v0.4beta) musst Du ...


// default messages sort column. Use empty value for default server's sorting, 
// or 'arrival', 'date', 'subject', 'from', 'to', 'size', 'cc'
$rcmail_config['message_sort_col'] = '';

... 'date' setzen.

Spiel mal damit.
« Last Edit: July 27, 2010, 01:14:31 AM by rosali »
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)