Author Topic: Imap Server nicht erreichbar  (Read 2499 times)

Offline snmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • http://www.ourmails.de
Imap Server nicht erreichbar
« on: October 05, 2010, 10:38:57 AM »
Hallo,ich weiss,das das Thema hier schon des öfteren angesprochen wurde und ich habe dise Tipps auch befolgt,jedoch brachte es keine Verbesserungen.

Mein Hoster sagt,das wahrscheinlich zu viele IMAP Verbindungen hergestellt werden von dem Scrip.
Kann das Möglich sein und wenn ja,wo kann ich das bei Roundcube einstellen.

Vorab noch zur Info.Anstelle des DNS Namens habe ich auch schon die IP Adresse vom POP bzw IMAP Server eingetragen,andere Ports genutzt,jedoch immer wieder habe ich das Loginproblem.

Wäre schön,wenn wir der Sache mal auf den Grund gehen würden.MfG

Habe anscheinen die Lösung gefunden.Eigenartiger Weise reicht bei mir nicht nur der Eintrag:

$rcmail_config['default_host'] = 'mail.meinprovider.de';
sondern ab jetzt muss es heissen
$rcmail_config['default_host'] = 'tls://mail.meinprovider.de';

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit;)
« Last Edit: October 05, 2010, 01:44:21 PM by snmann »

Offline snmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • http://www.ourmails.de
Wieder Fehler
« Reply #1 on: October 19, 2010, 04:40:02 AM »
Nun kann ich mich ab und an nicht einloggen.Und wenn es mal klappt,dann dauert der Vorgang ewig,bis hin zu 2 Minuten,bis ich eingeloggt bin.
Hat jemand ne Idee?
MfG

Offline vision

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Imap Server nicht erreichbar
« Reply #2 on: October 20, 2010, 07:16:49 AM »
Hallo snmann,

sag mal, bei was für einem Provider bist Du, habe so ziemlich dieselben Probleme und auch vom Intervall her, sieht es sehr ähnlich aus.

Gruss Vision

Offline snmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • http://www.ourmails.de
guten abend
« Reply #3 on: October 25, 2010, 12:39:07 PM »
ich bin bei artfiles und heute hatte ich wieder das problem gehabt,das nutzer von mir mittags nicht reinkommen.entweder wird angezeigt,das der imap server nicht erreichbar ist oder es kommt gar keine fehlermeldung.
finde das schon sehr komisch mit der zeit.mfg

Offline vision

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Imap Server nicht erreichbar
« Reply #4 on: October 28, 2010, 05:14:49 AM »
Ja, da bin ich auch. Das Problem hängt wahrscheinlich nicht mit dem Webmail zusammen sondern mit den Restriktionen von Artfiles. Die IMAP Zugriffe sind limitiert. Vielleicht hängt es auch mit der Last von anderen Email Konten zusammen. Bei mir wurden diese erhöht, im Augenblick läuft es, bin noch am testen.

Gruss Vision

Offline snmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • http://www.ourmails.de
hi
« Reply #5 on: October 28, 2010, 05:57:47 AM »
man kann die zugriffe erhöhen lassen?mir wurde gesagt,das es am script liegen muss,also an roundcube,da das script wohl zu viele zugriffe macht auf dem imap server.ich selber solle das im script ändern.
kannst mir die korrespondenzen zu kommen lassen,so das ich was in der hand habe?
mfg

Offline vision

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Imap Server nicht erreichbar
« Reply #6 on: November 04, 2010, 07:45:33 AM »
Bei mir war die schlechte Erreichbarkeit fast nicht mehr tragbar. Seit ein paar Tagen scheint es jetzt aber stabil zu laufen. Ich nehme mal an, das diese Aederungen übergreifend vorgenommen wurden. Falls bei Dir das Problem noch besteht, kannst Du mich gerne kontaktieren.
Gruss
Vision

Offline snmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
    • http://www.ourmails.de
hallo
« Reply #7 on: November 04, 2010, 08:48:27 AM »
ja ich habe immer noch probleme mit der erreichbarkeit,besonders mittags.
was genau haste dem support denn gesagt,so das ich daran anknüpfen kann,denn mir sagen sie immer,das es am script liegt.
mfg