Author Topic: smpt login failed  (Read 5060 times)

Offline aPollO2k

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
smpt login failed
« on: December 29, 2010, 07:07:59 PM »
Hallo,

wollte meinen "Kunden" jetzt neben Squerril auch noch Roundcube bieten, bei der Installation bekomme ich aber beim 3. Schritt, bei der Überprüfung der SMTP Daten immer folgenden Fehler

Trying to send email...
SMTP send:  NOT OK(Authentication failure: Invalid response code received from server (Code: 535))

Getestet habe ich schon die Einstellungen auf localhost mit port 25, ssl://localhost mit port 465 und tls://localhost ebenfalls mit port 465, wobei bei tls kommt garkein fehler sondern die testseite läd ewig und dann nach ca. 2-3min lande ich wieder auf der testseite ohne irgendeine meldung.

IMAP geht! Die Logindaten sind ebenfalls zweifelsfrei richtig und der SMTP läuft auf jedenfall unter Thunderbird mit port 465 und der einstellung SSL/TLS.

Ich benutze Roundcube 0.5-RC und das ganze ist auf dem selben Server wie auch der SMPT, ist glaube ich Dovecot/Postfix wenn ich mich nicht Irre.

Bin auch schon auf den Thread gestossen als ich nach dem Problem gegoogelt habe:
http://www.roundcubeforum.net/43-language-specific-support/44-deutsch/3700-login-failed.html

Da hat es wohl geklappt als er die Verschlüsselung rausgenommen hat, das funktioniert bei mir jedoch nicht, egal ob ssl und 465 oder keinssl und 25, bekomme immer de Fehler.

Offline danny111181

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
smpt login failed
« Reply #1 on: March 16, 2011, 09:50:44 AM »
Hallo ich habe genau das gleiche problem ich komme auch in roundcube rein und kann damit mails empfangen nur senden geht nicht da bekomme ich immer diese meldung das ein SMTP 535 fehler vorliegt.