Author Topic: Bitte um Hilfe ! Rouncube funktioniert mit Firefox nicht richtig  (Read 5457 times)

Offline moe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Liebes Forum, ich habe ein großes Problem mit Rouncube.
Seit einiger Zeit betreibe ich nun einen Mail und einen Webserver.
Als Webmailinterface hab ich Roundcube installiert, was soweit auch ganz gut funktioniert, ausser man bindet Roundcube als Frame auf einer Website ein, oder stellt die Domain auf Frame Redirect ein.

Das ist nämlich auch mein Problem, sobald man Roundcube dort einbindet funktioniert das Doppelklicken auf die Emails nicht mehr, und somit kann man die Nachrichten nicht mehr lesen, ausser man öffnet die Mail in einem neuen Fenster.

Aber jetzt kommt der eigendliche Hammer, dieses Problem stellt sich nur unter Firefox :confused::confused. Unter IE gehts ganz normal, gleich wie mit Safari und anderen. Nur der Firefox (der leider sehr oft genutzt wird) schluckt das nicht richtig.

Bitte helft mir... :-*

Selbstverständlich könnt ihr das auch selber austesten und zwar so:

austrian-b³ & xlr_stats | mw2_server

Benutzername: demo@dahier.at
Passwort: demo

Vielen Dank 0:)

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Bitte um Hilfe ! Rouncube funktioniert mit Firefox nicht richtig
« Reply #1 on: January 09, 2011, 10:02:25 AM »
Ich bekomme als Javascript Error:

Fehler: wurde die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaft Window.rcmail von verweigert.
Quelldatei: http://78.47.223.29/webmail/program/js/app.js?s=1290867996
Zeile: 69

M.E. liegt es daran, dass der Iframe über eine IP eingebettet wurde. Anscheinend versucht Roundcube irgendwie über Javascript auf den Parent zuzugreifen. Das geht natürlich nicht, da in Javascript Cross-Site-Scripting aus Sicherheitsgründen unterbunden ist. Für Javascript ist dahier.at etwas anderes als 78.47.xx.xx.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline moe

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Bitte um Hilfe ! Rouncube funktioniert mit Firefox nicht richtig
« Reply #2 on: January 18, 2011, 09:33:12 AM »
Vielen Dank, für die Schnelle Hilfe, jetzt funktioniert alles perfekt...

lG Moe

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Bitte um Hilfe ! Rouncube funktioniert mit Firefox nicht richtig
« Reply #3 on: January 18, 2011, 10:18:11 AM »
Na, das ging aber fix!

:)


Rgds.