Author Topic: Passwort-Plug-In  (Read 6189 times)

Offline chibijessi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Passwort-Plug-In
« on: January 20, 2011, 02:22:25 PM »
Hallo :)

Sorry, ich bin noch ziemlich neu bei roundcube und ich will euch auch nicht als Noob nerven, aber ich verzweifle.

Ich hab roundcube erfolgreich installiert und würds gern der Kundin übegeben, doch ein sehr wichtiges Element läuft nicht: Die Passwort-Änderung durch den User selbst.

Ich hab das Plugin in der config/main.inc.php initialisiert, und es erscheint auch unter Einstellungen als eigener Reiter.
Doch ab hier verlassen mich meine guten Geister.
Wenn ich ein PW ändern will heißt es "Neues Passwort konnte nicht gespeichert werden."

Ja, ich habe die "Readme" gelesen, doch was bedeutet es z.B. "Edit /plugins/password/config.inc.php"?
Was muss ich da alles ändern? Welche Infos müssen eingegeben werden?

Kann mir jemand ne Schritt-für-Schritt-Dummie-Anleitung geben was ich machen muss? :)

Danke danke dank für jede Antwort,
Lg, Jessi

Offline horfic

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 49
Passwort-Plug-In
« Reply #1 on: January 20, 2011, 04:07:27 PM »
Ja welches system(mail server, virtual email, system control panel (plesk, cpanel, etc) benutzt den für dein Email?

Offline chibijessi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Passwort-Plug-In
« Reply #2 on: January 23, 2011, 03:28:30 AM »
Ich muss zugeben: keine Ahnung! Wie finde ich das raus?

Ich hab meinen Webspace, meine Domains und damit auch meine Email-Server von all-inkl.com und kann sowohl pop3/smtp als auch imap nutzen.

Es gibt ne bestehende Webmail-Möglichkeit von all-inkl selbst, die ist aber leider auf deren Domain und hat das Logo in der Ecke, das will ich nicht als webmailer an die Kundin weiter geben.  https://webmail.all-inkl.com/index.php