Author Topic: Einloggen funktioniert nicht, bzw. nur halb (URL behält task=login)  (Read 4887 times)

Offline RitterRunkel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 14
    • http://wxyz.de
Hallo Leute,

 ich habe eben meinen Rundwürfel von 0.5 RC auf 0.5.1 stable aktualisiert und eigentlich hat auch alles gut geklappt ... aaaaber: Beim Einloggen gelange ich nicht mehr automatisch zu den Mails.

 Ich gebe Benutzername und Paßwort ein, klicke auf Absenden bzw. Anmelden und der Browser überlegt kurz, bevor nichts passiert. Er zeigt weiterhin die Eingabemaske und in der URL ...roundcubemail/?_task=login

 Das Ding ist aber: Lösche ich nun ?_task=login dann kann ich auf alles zugreifen, bin eingeloggt! Wie passiert hier die Weiterleitung (sollte passieren), an welcher Stelle muß ich die Automatik korrigieren, bzw. ihr nachhelfen?

Vielen Dank für jegliche Hinweise!
Robin

Offline RitterRunkel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 14
    • http://wxyz.de
Einloggen funktioniert nicht, bzw. nur halb (URL behält task=login)
« Reply #1 on: April 07, 2011, 12:45:09 PM »
Okay, bitte schließen (oder löschen) ...

Ich hab eben in der index.php das hier gefunden:
Code: [Select]
// prevent endless looping on login page
      if ($query['_task'] == 'login')
        unset($query['_task']);
    }


Das fehlte in meiner (wohl alten) index.php und ich komme zu dem peinlichen Schluß, daß ich die neue index.php wohl nicht hochgeladen hatte ...

Mea culpa, entschuldigt für jegliche Zeit!