Author Topic: Installation: timezone, allow_url_fopen, .htaccess  (Read 7244 times)

Offline SeLfCoM88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Installation: timezone, allow_url_fopen, .htaccess
« on: December 29, 2013, 07:28:18 PM »
Hallo Zusammen,

Meine Suche erstreckt sich nun schon über ein paar Wochen! Daher richte ich mich nun mit meiner Frage an euch!

Ich würde gerne bei meinem Hoster Revido nach den Umzügen von Domainfactory und One.com sehr gerne auch hier Roundcube zum laufen bekommen...

An die Installation bei One.com kann ich mich noch sehr gut erinnern. Es war sehr simpel.
Jedoch verzweifle ich bei Revido bei der Installation...

Fehler:

- Wenn die .htaccess Datei im Ordner ist kommt folgender Fehler im Browser:

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache Server at mail.domain.com Port 80

- Wenn die .htaccess Datei gelöscht bzw. umbenannt wird komm ich zwar auf das Script drauf und kann mich einloggen, jedoch funktioniert das Script nicht richtig:

--> Es werden keine E-Mails in der Übersicht angezeigt
--> Ich kann keine Optionen bearbeiten
--> E-Mails schreiben ect. ist auch nicht möglich


Jetzt hab ich das ganze Script (Version 0.9.5) neu installiert, dabei sind mir folgende Dinge aufgefallen:

allow_url_fopen:  NOT OK(is '', could be '1')
date.timezone:  NOT OK(not set)

Meine PHP Info spuckt folgende Werte aus:

- allow_url_fopen   Off

- Warning: phpinfo() [function.phpinfo]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /var/www/web0000/html/mail/info.php on line 2

date/time support    enabled
"Olson" Timezone Database Version    2013.3
Timezone Database    internal
Default timezone    Europe/Berlin


Wenn ich die Werte mit einer .htaccess Datei ändere kommt der gleiche "Internal Server Error".

Laut Angaben von Revido soll ich die ganzen Daten in der .htaccess überarbeiten, da die Standard Angaben schlechter sind als was mein Host "kann"....
Hab ich auch versucht, jedoch kommt egal was ich tu der Internal Server Error...


Ich bin echt ratlos :/ und freue mich auf euer Feedback!




Offline mbsouth

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 71
Re: Installation: timezone, allow_url_fopen, .htaccess
« Reply #1 on: December 30, 2013, 11:36:07 AM »
@SeLfCoM88

Bei Anfragen wie diese stelle ich mir immer die gleiche Frage: Warum verwendest du nicht das Webmail deines Providers?

Die Verwendung von RC bietet dir hauptsächlich dann Vorteile, wenn du eigene Mailserver betreibst. Bei Billigangeboten von Shared-Webspace verwende besser das hauseigenen Webmail des Providers, du ersparst dir eine Menge Arbeit und Ärger.

Quote
Laut Angaben von Revido soll ich die ganzen Daten in der .htaccess überarbeiten, da die Standard Angaben schlechter sind als was mein Host "kann"....
Hab ich auch versucht, jedoch kommt egal was ich tu der Internal Server Error...
Die .htaccess sollte in der Lage sein, die vorgegebenen Einstellungen zu überschreiben. Gelingt das nicht, sind deine Änderungen nicht kompatibel (Apache/PHP) oder von deinem Provider nicht gestattet.

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: Installation: timezone, allow_url_fopen, .htaccess
« Reply #2 on: December 31, 2013, 03:08:23 AM »
Hi!

Da kann ich mbsouth nur zustimmen.

Ein kurzer Blick ins Faq von Revido ergabt einige mögliche Lösungen auf den ersten Blick.

Ich frage mich wirklich allen Ernstes, warum jederman ohne massive Skills Provider/Hoster durchprobiert und sich wundert, dass er realitiv schnell an seine eigene Grenzen stößt. Jeder Hoster bringt seine individuelle Hardware-, Software- und Infrastruktur-"Philosophie" mit und somit kann man einiges an Merkwürdigkeiten erleben...


Gruss.

Offline SeLfCoM88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Installation: timezone, allow_url_fopen, .htaccess
« Reply #3 on: January 06, 2014, 11:23:46 AM »
Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.

Ich würde gern Roundcube aufsetzen, da der Confixx Webmail Client für die Tonne ist...

Habt ihr für mich keinen Lösungsansatz?

Grüße

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: Installation: timezone, allow_url_fopen, .htaccess
« Reply #4 on: January 08, 2014, 01:03:33 PM »
Hi!

Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten.

Ich würde gern Roundcube aufsetzen, da der Confixx Webmail Client für die Tonne ist...

Habt ihr für mich keinen Lösungsansatz?

Grüße

Ja, nu!
Du kannst doch nicht voraussetzen, dass hier die Leute Confixx einsetzen, bzw. sich damit herumschlagen...
:)


Gruss.

PS: Gibt das FAQ nix her? Hatte das eigentlich nicht zur Selbstbespassung geschrieben...

Offline SeLfCoM88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Re: Installation: timezone, allow_url_fopen, .htaccess
« Reply #5 on: January 08, 2014, 05:58:54 PM »
Nicht so zynisch sein....

Ich hab das schon gelesen von dir. Nur wurde ich im Confixx Handbuch, Confixx FAQ und bei der FAQ von Revido nicht fündig. Thats the Problem.

Kann aber auch sein dass ich nach dem "falschen" gesucht habe...

Grüße

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: Installation: timezone, allow_url_fopen, .htaccess
« Reply #6 on: January 08, 2014, 06:06:03 PM »
Hi!

Du, da hast Du offensichtlich etwas in den falschen Hals bekommen.

Confixx ist eine eigene "Konstante".
Da wäre es einfacher in Confixx-Foren zu fragen...


Gruss.