Author Topic: Roundcube on Mac OS X 10.6.7 Server Mailadresse username@localhost.domain.ltd  (Read 4323 times)

Offline cheffe86

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Hallo zusammen,

ich habe roundcube unter os x server 10.6.7 aufgesetzt mit Hilfe von http://www.roundcubeforum.net/3-news-announcements/12-general-discussion/3673-guide-installing-roundcube-mac-os-x-leopard-server.html

Läuft über SSL. Zugriff und Anmeldung OK. Sehe auch die Mails die ich schon verschickt habe etc. Problematik ist jetzt das wenn ich ne mail über roundcube versende die mailadresse username@localhost.domain.ltd ist anstatt username@domain.ltd ist.

Ich denke in der Roundcubeconfig muss das noch geändert werden aber finde dazu keinen Beitrag.

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp?

Gruß Wolfgang

Offline cheffe86

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Hallo,

hab die Lösung nun selber herausgefunden.

$rcmail_config['default_host'] = ‘ssl://localhost:993’; in

$rcmail_config['default_host'] = ‘ssl://domainname:993’; ändern