Author Topic: Größe Anhang  (Read 4758 times)

Offline clubplaner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Größe Anhang
« on: May 17, 2011, 03:36:37 PM »
Hallo Leser,

in RC wird mir ein Anhang mit 8 MB angegeben. Ich habe mir eine Erweiterung gebaut welche die Datei zeilgenau auf meinem Server schreibt. Da hat die Datei nur noch 6 MB. Die absolute Größe ist wichig für mich da ich einen max_file_size Vergleich durchführe. Denke das liegt an der Codierung innerhalb der Mail. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?

Bestens
Clubplaner

[UPDATE]

Nach ein paar Tests habe ich herausgefunden, dass die Anhänge so ca. 27% zu große angegeben werden.

Mit folgender Funktion korrgiere ich das:

function calculateAtt($size){
return $size-(($size/100)*27.125);
}
« Last Edit: May 25, 2011, 10:18:02 AM by clubplaner »