Author Topic: Abhängig von webadresse den server vorselektieren  (Read 5702 times)

Offline chris_rc

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Abhängig von webadresse den server vorselektieren
« on: May 23, 2011, 11:07:51 AM »
Hi,

ich nutze RC auf meinem Eigenen Webspace. Nun habe ich folgende Situation,
dass ich 2 Domains habe. Abhängig von der Domain wird auch ein anderer IMAP gewählt. Wie es geht, dass ich mehrere IMAP Server Eintrage hab ich hier gefunden und das hat auch super funktioniert.

Nun möchte ich jedoch in der Liste der Server gerne abhängig von der Domain über die man auf RC zugreift den Server vorselektieren.

domain1 -> imap.domain1.de
domain2 -> imap.domain2.de

Geht ja mit HTML ganz simpel, nur finde ich die stelle nicht an der RC den HTML Code für die Auswahliste schreibt.

Kann mir jemand bitte die Augen öffnen :-)

Danke!
chris

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Abhängig von webadresse den server vorselektieren
« Reply #1 on: May 23, 2011, 02:02:23 PM »
Wenn Du es unbedingt Client-seitig machen willst, ist dann ist jQuery Dein Freund.

Im Login Template einfach Javascript einfügen:

var login_content = $('#login-form').html();

// login content holds now the whole login form ... modify it
login_content = ... //modified html

// return modified content
$('#login-form').html(login_content);

Verstanden?
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline chris_rc

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Abhängig von webadresse den server vorselektieren
« Reply #2 on: May 23, 2011, 03:23:19 PM »
Hallo Rosali,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich glaube, dass ich Verstanden habe was du mir vorschlägst. Jedoch wollte ich es eigentlich nicht client seitig machen. Die Idee war eher so per php über $_SERVER die aktuelle URL auszuwerten und dann lediglich einen Vorschlag zu machen welcher server gewählt werden soll…

Deine Antwort lässt mich aber darauf schließen, dass dir auch eine andere Möglichkeit vorschwebt.

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Abhängig von webadresse den server vorselektieren
« Reply #3 on: May 23, 2011, 03:34:37 PM »
Ja, ich würde das auch auf der Serverseite machen. Wenn ich aber einsteige, kann ich es gleich selber programmieren. Ich würde mir mal die Template Hooks anschauen (Plugin_Hooks ? Roundcube Webmail).

Sorry, ich selber habe kein Interesse an dem Feature ... vielleicht andere - Jump in !!!
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline chris_rc

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
Abhängig von webadresse den server vorselektieren
« Reply #4 on: May 23, 2011, 04:34:49 PM »
Kein Problem.

Danke für den Link ich schau mir das mal an und versuche was zu basteln.

Grüße