Author Topic: Anhänge (Attachments) wrden nicht angezeigt  (Read 6898 times)

Offline zariomahn

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Anhänge (Attachments) wrden nicht angezeigt
« on: June 06, 2011, 07:13:14 AM »
Hallo,

suche schon ein paar Tage nach der lösung, aber leider nichts gefunden.

Bei meiner Installation werden die Attachments nicht angezeigt :-(

Ich sehe zwar die Büroklammer, aber es wird nichts angezeigt, habe schon verschiedene Anhänge ausprobiert.
Nur JPG wird angezeigt ?!?

Kennt jemand das Problem ??
danke schonmal,

gruß

ZM

Offline RitterRunkel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 14
    • http://wxyz.de
Anhänge (Attachments) wrden nicht angezeigt
« Reply #1 on: June 10, 2011, 05:36:14 AM »
Meinst Du beim Anfügen an eine zu versendende E-Mail, oder beim Empfang einer E-Mail mit Anlage? Und meinst Du den Dateinamen, oder die Datei selbst? In letzterem Falle: Was sollte denn (ohne die Anlage zu öffnen/speichern) noch direkt angezeigt werden? Text- und PDF-Dateien vielleicht? Oder siehst Du bereits den Dateinamen der Anlage nicht und kannst diese weder öffnen, noch speichern?

Offline zariomahn

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Anhänge (Attachments) wrden nicht angezeigt
« Reply #2 on: June 10, 2011, 08:22:39 AM »
Quote from: RitterRunkel;35246
Meinst Du beim Anfügen an eine zu versendende E-Mail, oder beim Empfang einer E-Mail mit Anlage? Und meinst Du den Dateinamen, oder die Datei selbst? In letzterem Falle: Was sollte denn (ohne die Anlage zu öffnen/speichern) noch direkt angezeigt werden? Text- und PDF-Dateien vielleicht? Oder siehst Du bereits den Dateinamen der Anlage nicht und kannst diese weder öffnen, noch speichern?

 
Hallo,

ich sehe rechts die Büroklammer, aber es wird kein Dateiname u.s.w. angezeigt den ich dann öffnen könnte oder speichern.

gruß

MZ

Offline RitterRunkel

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 14
    • http://wxyz.de
Anhänge (Attachments) wrden nicht angezeigt
« Reply #3 on: June 10, 2011, 02:04:35 PM »
Platz wäre aber, ja? Minimale Schriftgröße weder auf riesig, noch ein fremdes Theme/Skin installiert? Alles auf Standard? Und bei JPEG steht der Dateiname da? Das würde ja schon ausschließen, daß es an der Darstellung liegt. Hm ... wie ist das beim Hochladen der Dateien: werden sie auch hochgeladen und mitgesendet? Paßt die Dateigröße der eingehenden Mails und deutet auf ne Anlage hin?

Offline zariomahn

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Anhänge (Attachments) wrden nicht angezeigt
« Reply #4 on: June 10, 2011, 03:44:51 PM »
Quote from: RitterRunkel;35258
Platz wäre aber, ja? Minimale Schriftgröße weder auf riesig, noch ein fremdes Theme/Skin installiert? Alles auf Standard? Und bei JPEG steht der Dateiname da? Das würde ja schon ausschließen, daß es an der Darstellung liegt. Hm ... wie ist das beim Hochladen der Dateien: werden sie auch hochgeladen und mitgesendet? Paßt die Dateigröße der eingehenden Mails und deutet auf ne Anlage hin?

 
Hallo,

alles Standart, neue Installation, Platz genug, bei JPG steht auch JPG da.

Hochladen und versenden funktioniert super ohne Probleme.
Hab mal zwei Bilder mit angehängt, beim einen sieht man den Dateianhang aber nur wenn der Anhang ein JPG ist.
Beim zweiten Bild sieht man die Mails, es wird das Zeichen für den Anhang angezeigt, aber es ist keiner da :-(
Ich denke da ist irgend wo ein Fehler in der Config...

Gruß

MZ

Offline zariomahn

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Anhänge (Attachments) wrden nicht angezeigt
« Reply #5 on: June 18, 2011, 02:50:11 PM »
Keiner eine Idee?

Vieleicht könnte sich ja jemand meine Config ansehen..

Gruß

MZ
« Last Edit: June 18, 2011, 02:53:08 PM by zariomahn »

Offline zariomahn

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Anhänge (Attachments) wrden nicht angezeigt
« Reply #6 on: June 30, 2011, 06:25:54 AM »
Vermute das es am Parsen liegt, hat noch keiner so ein Problem gehabt ??  :(

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Anhänge (Attachments) wrden nicht angezeigt
« Reply #7 on: June 30, 2011, 01:49:45 PM »
Obwohl ich muttersprachlich deutsch bin, treibe ich mich im deutschen Part nur selten rum.

Also eine generelle Empfehlung: Wenn irgend möglich, wenn auch holprig, im English Forum posten.

Dein Problem liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an Deiner PHP Mime-/PHP Fileinfo-
Konfiguration.

Schau mal, ob Dir das weiter hilft:

#1484926 (Sending attachments not working (MIME/file types))

Im Grunde ist es kein Roundcube-Problem. Wenn Du nicht weiter kommst, dann suche besser in PHP-Foren.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline zariomahn

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Anhänge (Attachments) wrden nicht angezeigt
« Reply #8 on: July 01, 2011, 06:42:21 AM »
Hallo,

erst mal danke das überhaupt noch einer geantwortet hat.

Hatt bis jetzt noch kein Problem mit irgend welchen Programmen, hatt zuzvor mit Squirrelmail gearbeitet, aber nach dem mein Provider das PHP geupdatet hat auf 5.2.6-1
funktionierte das nicht mehr.

jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Webmailclient der mit meiner Konstellation zurecht kommt.

Webmailsoftware auf Server bei Provider
IMAP-Server auf eigenen Emailserver,


gruß

M;Z

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Anhänge (Attachments) wrden nicht angezeigt
« Reply #9 on: July 03, 2011, 01:54:48 PM »
Quote from: zariomahn;35564
Hallo,

erst mal danke das überhaupt noch einer geantwortet hat.

Hatt bis jetzt noch kein Problem mit irgend welchen Programmen, hatt zuzvor mit Squirrelmail gearbeitet, aber nach dem mein Provider das PHP geupdatet hat auf 5.2.6-1
funktionierte das nicht mehr.

jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen Webmailclient der mit meiner Konstellation zurecht kommt.

Webmailsoftware auf Server bei Provider
IMAP-Server auf eigenen Emailserver,


gruß

M;Z

Hey, wenn ich einen "Plattfuß" habe, kauf´ ich mir nicht gleich ein neues Fahrrad...
:)

Also, wenn dein Provider etwas aktualisiert hat und dann bei dir eine vorher funktionierende Software Probleme macht,
in diesem Fall Squirrel, ist der erste und beste Ansprechpartner dein Provider.
Im Regelfall helfen die auch schnell und kompetent.


Rgds.