Author Topic: Benutzername auf anderen Namen Mapping  (Read 2758 times)

Offline knogge1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Benutzername auf anderen Namen Mapping
« on: July 15, 2011, 12:42:29 PM »
Hallo,
ich habe durch meinen Webseitenanbieter die Möglichkeit E-Mail-Postfächer anzulegen.
Diese haben aber vorgefertigte Namen und werden dann nur durch eine entsprechende Nummer weiter inkrementiert.
Diese Postfächer werden dann von bestimmte E-Mail-Adressen abgerufen.

Beispiel:
Postfach 1 heisst zB "webuser1"
die email adresse dazu lautet dann "andererName@meineDomain.de"

roundbox funktioniert nun soweit das ich mit dem vom provider angegebenen Username auf die Postfächer zugreifen kann.

Nun zu meiner Frage:
Gibt es eine Möglichkeit einen anderen Benutzername in der RoundBox-Login Seite anzugeben, der dann über die Datenbank oder irgend wie anders (PHP-Script?) diesen Benutzernamen beim login im IMAP-Server ändert, sprich ich beim Roundbox Login
"andererName" als Benutzername eingegebe, der Login dann aber über den Namen "webuser1" vollzogen wird?

Hoffe ich konnte mein Problem einiger Massen klar darstellen.



Mit freundlichen Grüßen
K

Offline knogge1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Benutzername auf anderen Namen Mapping
« Reply #1 on: July 15, 2011, 01:03:38 PM »
hat sich erledigt, man kann in der datenbank einen alias eingeben, der erfüllt genau diesen Zweck...
Sorry, wenn thread stört, einfach löschen :)


Lieben Gruß!

Offline Eddy2909

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
Re: Benutzername auf anderen Namen Mapping
« Reply #2 on: September 03, 2016, 06:25:00 PM »
wo hast dus denn genau eingetragen?