Author Topic: Wie kann ich eine zweite Domain hinzufügen.  (Read 10384 times)

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Wie kann ich eine zweite Domain hinzufügen.
« Reply #15 on: August 07, 2011, 05:25:21 PM »
Quote from: TopTobi;36039
Naja ich verstehe nur das Plugin nicht so richtig kannst du mir mal ganz genau erklären was es macht bzw. machen soll?

Ein Mailserver kann auch verschiedene Accounts bedienen, die nicht von ihm selber "verwaltet" werden.

Z.B. ein Mailserver läuft auf xyz.net, dann kann er auch für einen GMX-, Gmail-, oder irgendeinen anderen Account autorisiert senden und empfangen.
Diese Accounts werden einem lokalen Benutzer zugeordnet.
Das geschieht u.a. über das File, das in dem Plugin definiert wird und die virtuellen Mailaccounts beinhaltet.

Beim ersten Login werden die Identitäten abgefragt und automatisch von RC angelegt.
Dann kannste mit nur einem Login ALLE IDs bedienen.

Genau genommen ist das das, nachdem Du eigentlich gefragt hattest...
;D


Rgds.
« Last Edit: August 07, 2011, 05:32:29 PM by oldschool »

Offline TopTobi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 18
Wie kann ich eine zweite Domain hinzufügen.
« Reply #16 on: August 08, 2011, 08:13:55 AM »
Okay verstanden! Danke! ;)

Weest du auch noch das wegen magnesieve? "Edit: Habe noch eine Frage: Wieso funktioniert das Plugin managesieve nicht? Es erscheint eine Fehlermeldung das es sich nicht mit dem Server Verbinden kann.
Wie kann man das beheben?"

Offline TopTobi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 18
Wie kann ich eine zweite Domain hinzufügen.
« Reply #17 on: August 10, 2011, 06:30:40 AM »
Wollte das nochmal mit dem virtuser_file ausprobiere.

Was genau muss ich da anpassen damit es funktioniert:

Also ich muss das in die main.inc.php eintragen, richtig?
Code: [Select]
$rcmail_config['virtuser_file'] = '';

Und was muss ich nun da eintragen? Kannst du mir ein Beispiel geben?

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Wie kann ich eine zweite Domain hinzufügen.
« Reply #18 on: August 10, 2011, 12:55:17 PM »
Hi!

Das ist nix für "Noobs" und Bitte zieh´ dir jetzt nicht irgendein Schuh an.

In diesem Fall müssen auf dem Mailserver schon einige verfeinerte Dienste eingepflegt worden sein,
damit man einfach nur noch die Konfig mit dem entsprechenden Dateinamen versieht.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Es kommt einzig allein darauf an ,was Du für einen Mailserver hast und wie er arbeitet...




Rgds.

Offline TopTobi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 18
Wie kann ich eine zweite Domain hinzufügen.
« Reply #19 on: August 10, 2011, 01:31:24 PM »
Ach, du immer mit deinen Schuhen, ich ziehe jeden Tag oft Schuhe an und aus! :-P

Okay, dann lasse ich es lieber mal so wie es ist, funktioniert ja immerhin. ;)

Trotzdem Danke!