Author Topic: Autologin  (Read 2181 times)

Offline dku

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Autologin
« on: August 09, 2011, 01:47:20 PM »
Hallo zusammen,

ich teste gerade Roundcube Mail und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings habe ich eine bisher unerfüllte Anforderung: einen Autologin.
Habe zwar ein Script gefunden (PHP-Lexikon), das läuft aber nicht bei mir.

Hat jemand einen Rat oder eine andere Lösung?
Denke das ist doch eine Anfoderung die sehr viele haben, wenn sie aus ihrem eigentlichen System ein Postfach öffnen wollen.
Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


Grüße
dku

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Autologin
« Reply #1 on: August 09, 2011, 10:21:39 PM »
Hallo!


Ich lese so etwas immer wieder.

Jetzt muss ich mal fragen, ob Du dir schon mal im Ansatz ´nen Kopf über Sicherheit gemacht hast?
Selbst in einem nur lokalen Netzwerk würde ich das nicht realisieren...


Rgds.

Offline dku

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Autologin
« Reply #2 on: August 10, 2011, 09:32:27 AM »
Quote from: oldschool;36083
Hallo!


Ich lese so etwas immer wieder.

Jetzt muss ich mal fragen, ob Du dir schon mal im Ansatz ´nen Kopf über Sicherheit gemacht hast?
Selbst in einem nur lokalen Netzwerk würde ich das nicht realisieren...


Rgds.


Hmm, also eine Antwort auf meine Frage war das nicht :(
Welche konkreten Sicherheitsbedenken hast du?

dku

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Autologin
« Reply #3 on: August 10, 2011, 01:00:17 PM »
Wenn ich schon solche eine Antwort mit Gegenfrage bekomme, haste dich anscheinend nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt...

Trotzdem Danke für die Antwort.




Rgds.

Offline dku

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Autologin
« Reply #4 on: August 11, 2011, 09:25:37 AM »
Quote from: oldschool;36103
Wenn ich schon solche eine Antwort mit Gegenfrage bekomme, haste dich anscheinend nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt...


Rgds.


Auch danke für deine sehr hilfreichen Antworten.
Wie ich sehe, hast du dich so intensiv befasst mit dem Thema Sicherheit, dass du mir keinen Grund nennen kannst. :D

Kann mir vielleicht jemand anderes helfen der das Problem schon gelöst hat?
Danke im voraus.

dku

Offline hoefsi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Autologin
« Reply #5 on: October 17, 2011, 01:36:26 AM »
Hallo zusammen,

mich würde auch interessieren, ob es für RC 0.6 ein funktionierendes Autologin-Script gibt.
Ich bekomme immer die Meldung, daß meine Session ungültig oder abgelaufen sei....
Kann man diese Fehlermeldung irgendwie umgehen?

Vielen Dank und viele Grüße

hoefsi