Author Topic: [0.5.2]mails die per roundcube verschickt werden kommen ohne absender und inhalt an  (Read 2393 times)

Offline yinzhen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 31
huhu.

ich habe gerade den webserver gewechselt und dabei eine neue php.ini übernommen.
mit folgendem inhalt kommen die mails die ich über roundcube verschicke ohne absender und inhalt an.:

disable_functions = show_source,system,shell_exec,passthru,proc_open,ini_restore,popen,proc_nice,set_time_limit,getmyuid,link,pfsockopen,diskfreespace,disk_free_space,proc_close,proc_get_status,proc_nice,proc_terminate,apache_note,apache_setenv,closelog,debugger_on,debugger_off,define_syslog_variables,openlog,syslog,pclose,wordwrap,symlink,phpcredits,virtual,ini_alter,php_ini_scanned_files,memory_get_usage,escapeshellcmd,phpinfo;

kann mir jemand sagen welche fehlende funktion dafür verantwortlich ist?

lg.
« Last Edit: August 25, 2011, 06:27:15 PM by yinzhen »

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Entschuldige, mit einer solchen Frage kann kein Menschen etwas anfangen...



Rgds.

Petermun2

  • Guest
Bestpet, Best Pet,Airline Approved Carrier,salon chair wholesale
Bestpet
Best Pet
salon chair wholesale
Airline Approved Carrier

Offline yinzhen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 31
Was ist dir daran denn unklar? Mit den von mir geposteten per php.ini ausgeschlossenen Funktionen verhält sich Roundcube wie von mir beschrieben. Was soll ich da denn weiter schreiben?
Ich könnte natürlich per trial and error raus finden welche es ist (was ich sicher auch irgendwann machen werde), ich gehe aber davon aus dass zum Beispiel Rosali mit einem Blick weiß welche (auch mehrere) dafür verantwortlich sind. Auch kann ich mir vorstellen dass jemand irgendwann mal auf das selbe Problem stößt. Von daher ist es nicht verkehrt wenn sich das dann per Google finden lässt.

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Ich versuche lediglich dir (vorsichtig) verstehen zu geben, dass gerade in der Serverwelt die Möglichkeiten (fast) unendlich sind.

Dein Posting liest sich so, als wenn Du und deine Konfig das Zentrum der Welt seid...
Und mir fällt wirklich beim besten Willen dazu nichts ein.



Rgds.

Offline yinzhen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 31
Hm? Ich versteh dich nicht.

"dass gerade in der Serverwelt die Möglichkeiten (fast) unendlich sind."

Wenn die Zeile auskommentiert ist, tritt der "Fehler" halt nicht auf. Also liegt es an den deaktivierten Funktionen.


"Dein Posting liest sich so, als wenn Du und deine Konfig das Zentrum der Welt seid...
Und mir fällt wirklich beim besten Willen dazu nichts ein."

Wie kommst du denn darauf? Ich hab doch nur im Roundcube-Forum eine Frage betreffend Roundcube gestellt. Warum mache ich mich damit zum Zentrum der Welt? Kann sich doch jeder überlegen ob er darauf antwortet oder nicht.

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Tja, dann sind wir immer noch an dem Punkt, wo total unklar ist, was denn nun bei dir serverseitig eigentlich läuft...

Das hat den Charme von "immer, wenn ich Bayern3 höre, geht hinten automatisch das linke Fenster auf".



Rgds.

Offline yinzhen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 31
Ich habe jetzt per Trial&Error alle Funktionen durch probiert.

Das benutzen von "wordwrap" (PHP: wordwrap - Manual) darf nicht deaktiviert sein.
Schön schön, und danke an alle die kurz darüber nach gedacht haben.

Ich habe btw. vergessen meine Roundcubeversion bei der Threaderstellung auszuwählen. 0.5.2 ist das gerade.