Author Topic: RoundCube Neuling & Plesk verschieden Fragen  (Read 4187 times)

Offline Hannes2244

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
RoundCube Neuling & Plesk verschieden Fragen
« on: September 28, 2011, 03:58:59 AM »
Hallo zusammen,

schön das es hier ein deutsches Unterforum gibt in dem man sein Anliegen loswerden kann. Zuerst möchte ich sagen, dass ich Mediengestalter bin und recht wenig Ahnung von Serveradministration habe. Ich habe eine V-Server (ubuntu 10.X.X ) auf dem Plesk 10 zur Verwaltung meiner Kunden und der Webpakete installiert ist. Der vorinstallierte Webmailer Horde oder AtMail sind nun naja nicht sehr ansprechend. Deswegen würde ich gerne RoundCube installieren. Ich habe mehrere Kunden also gleichzeitig auch mehrere Webspacepaket in meinem Plesk angelegt. Ich möchte gerne jedem Paket ermöglichen RoundCube nutzen zu können.

Gestern habe ich RoundCube installiert. Es lief auch alles super. Ich konnte Mails empfangen und auch versenden. An sich hat der Mailer also so gearbeitet wie er soll. Für die Testphase hatte ich eine Datenbank in meinem privaten Webhostingpaket, welches auch in meinem Plesk erstellt wurde, angelegt. Jetzt scheint RoundCube ja alle Daten in dieser Datenbank zu speichern.

Wie muss ich RoundCube denn installieren das er immer separat für einen Kunden gilt? Damit meine ich die Datenbanken und auch die Informationen für die Domains. Denn bei der Installation musste ich ja den Benutzernamen und die Domain hinterlegen. Diese ist aber für jeden Kunden anderes.

Danke.