Author Topic: leere Seite wenn RC in einem Frame läuft  (Read 5395 times)

Offline shure123

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
leere Seite wenn RC in einem Frame läuft
« on: October 21, 2011, 12:42:17 PM »
Hallo,

ich wollte RC in einem Frame laufen lassen.
Wenn ich die Seite mit dem Frame öffne, bleibt sie leer! ???

Firefox Fehlerkonsole sagt:
sicherheitsfehler: inhalt auf **** darf keine daten von *** laden.

IE:
Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden.
Um die Informationen, die Sie auf dieser Website eingeben, zu schützen, hat der Herausgeber dieser Inhalte das Anzeigen der Inhalte in einem Frame untersagt.

Was muss ich einstellen, dass RC im Frame funktioniert?

Offline pirmin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
leere Seite wenn RC in einem Frame läuft
« Reply #1 on: October 22, 2011, 05:01:06 PM »
das genau gleiche Problem habe ich auch mit dem FF 6.0.1; allerdings mit einem iFrame;
habe versuchsweise andere URLs als src des iFrames genommen, funktionieren alle, auch https; nur der rcmail 0.6 liefert leeren iFrame;
Cookies habe ich alle gelöscht und den rcmail auch nochmal von Grund auf neuinstalliert;
zuerst gab es noch eine exception, weil ich den host mit ip-Adresse angegeben habe; mit Domain war die Exception weg, dennoch leerer iFrame;
in einem normalen Fenster funktionert rcmail ganz normal.

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
leere Seite wenn RC in einem Frame läuft
« Reply #2 on: October 23, 2011, 11:04:47 AM »
Könnte sein, dass es daran liegt:

main.inc.php

// X-Frame-Options HTTP header value sent to prevent from Clickjacking.
// Possible values: sameorigin|deny. Set to false in order to disable sending them
$rcmail_config['x_frame_options'] = 'sameorigin';


Auf _false_ setzen ...
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline pirmin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
leere Seite wenn RC in einem Frame läuft
« Reply #3 on: October 27, 2011, 09:11:39 AM »
ja! Das war's. Danke!