Author Topic: IMAP Konto Anhänge löschen  (Read 1957 times)

Offline ZappoB

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
IMAP Konto Anhänge löschen
« on: November 18, 2011, 08:37:53 AM »
Hallo Community,

ist es möglich (evtl. per Plugin) Anhänge aus Mails eines IMAP-Kontos zu löschen?

Danke für eure Hilfe.

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
IMAP Konto Anhänge löschen
« Reply #1 on: November 21, 2011, 01:18:38 PM »
Theoretisch ist die Antwort ja. Aber es gibt kein solches Plugin. Normalerweise ist es auch ein absolutes NoGo, die Quelltexte einer Email zu verändern und genau das wäre dafür nötig. Du solltest Deinen Server so einstellen, dass er entweder keine Anhänge oder nur bestimmte Filetypen bzw. Anhangsgrößen akzeptiert.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline ZappoB

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
IMAP Konto Anhänge löschen
« Reply #2 on: November 21, 2011, 06:10:50 PM »
Quote from: rosali;37380
Theoretisch ist die Antwort ja. Aber es gibt kein solches Plugin.
Das ist schade, das würde mir einen lokalen eMail-Client ersparen.

Quote from: rosali;37380
Normalerweise ist es auch ein absolutes NoGo, die Quelltexte einer Email zu verändern...
Das verstehe ich nicht, wieso sollte das ein NoGo sein? Lokal geht es ja auch...

Quote from: rosali;37380
Du solltest Deinen Server so einstellen, dass er entweder keine Anhänge oder nur bestimmte Filetypen bzw. Anhangsgrößen akzeptiert.
Das wäre wirklich ein NoGo für meinen Anwendungszweck: das Problem ist, dass ich sehr viele eMails mit großen Anhängen (5-20 mb) bekomme und auch versende, diese Anhänge werden lokal gespeichert, die Mail bleibt aber zur Dokumentation gespeichert - wenn ich den Anhang nicht löschen würde, wäre ich schnell an meinem Mailboxlimit angelangt.