Author Topic: Installations Problem  (Read 1805 times)

Offline phpman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Installations Problem
« on: January 08, 2012, 02:40:47 PM »
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und zwar wollte ich roundcube als alternative zum Confixx Webmail verwenden, aber kriege es nicht hin :-(

Ich erhalte folgenden Fehler beim Ausführen des Installers:

Warning: require_once(main.inc) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/confixx/html/roundcube/installer/index.php on line 45

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'main.inc' (include_path='.:/var/www/confixx/html/include:/var/www/confixx/html:/var/www/confixx/html/PEAR:/var/www/confixx/roundcube/installer') in /var/www/confixx/html/roundcube/installer/index.php on line 45

System: Debian Lenny
PHP 5.3
mySQL 5.0

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank.

Gruß, Harald

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Installations Problem
« Reply #1 on: January 08, 2012, 03:36:31 PM »
Diese Thematik ist schon häufig in anderen (Confixx-)Foren behandelt worden.
Google ist dein Freund.



Rgds.

Offline Poe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 40
Installations Problem
« Reply #2 on: January 09, 2012, 04:38:31 AM »
Tja, steht ja eigentlich da. Der Installer erstellt eine main.inc, basierend auf einer bereits existierenden die bereits beim entpacken vorhanden ist. Du solltest also prüfen ob alle Dateien korrekt entpackt werden, und die Rechte für den Ordner passen. Die main.inc befindet sich normalerweise im Unterordner config.

byPö