Author Topic: Probleme mit PDF Anzeige  (Read 1542 times)

Offline Poe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 40
Probleme mit PDF Anzeige
« on: January 09, 2012, 08:15:52 AM »
Ich habe leichte Probleme mit der Anzeige von PDFs in Emailanhängen.

Ich sehe die PDF Datei im Emailanhang. Wenn ich sie ankliche öffnet sich ein neuer Roundcube -Tab mit einem Rahmen in dem steht: "Daten werden geladen..." Passiert aber weiter nichts. Eigentlich sollte da wohl das PDF erscheinen.

Gleichzeitig öffnet sich aber von Firefox das Auswahlfenster was ich mit dem PDF machen möchte: "Öffnen mit...(Adobe Reader)" oder "speichern..." Das ist ja für mich ok, im Prinzip und auch so eingestellt, es harmoniert nicht so recht mit dem Verhalten von Roundcube, vor allem bedeutet das das die individuellen Firefoxeinstellungen das Verhalten des Webmeilers bei Anhängen beeinflussen, und das möchte ich nicht, das gibt nur Ärger mit den Usern.
Ich möchte aber halt auch nicht beim surven grundsätzlich mit der Einstellung unterwegs sei das sich alle PDFs im Browser öffnen. Kann ich das differenzieren? Es wäre im mailkontext schon nett wenn das PDF grundsätzlich im sich öffnenden Tab angezeigt würde.

Danke,