Author Topic: Probleme im Probetrieb - Bug bei Desingwechsel - Zugriff blockiert  (Read 5259 times)

Offline Poe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 40
Hallo,
wir haben Roundcube schon länger im Probebetrieb und sind sehr zufrieden.

In letzter Zeit habe ich auch mal verschiedene Desings ausprobiert (litecube-F usw.), aber immer wieder wieder auf den Standard zurückgestellt.

Heute gehe ich als angemeldeter Benutzer so durch die "Einstellungen-Benutzeroberfläche", da sehe ich das der Benutzer selber sein Design wählen kann. War mir gar nicht bewußt. Ich wechsel also von "default" zu litecube-f. Funktioniert. Ich rufe die Auswahl erneut auf und finde ein Design namens "_MACOSX", an das ich mich gar nicht erinnern kann installiert zu haben. Ich rufe es auf und .....
-> Service unaviable  . Roundcube ist nicht mehr erreichbar.

Mir ist nicht ganz klar wo dieses Desing herkommt, ich glaube es hat sich bei litecube-f mitinstalliert und ist für MAC -OS gedacht. Als Abhilfe löscht min im Roundcubeordner "skins" einfach den entsprechenden Designordner.

Das ist natürlich kein echtes Roundcubeinternes Problem, aber ich denke es ist trotzdem nicht verkehrt das hierher zu informieren.

byPö