Author Topic: Druckoption?  (Read 1524 times)

Offline Poe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 40
Druckoption?
« on: March 10, 2012, 05:38:01 PM »
Hallo,
eine Mitarbeiterin hat mich die Tage darauf aufmerksam gemacht das es ihr nicht gelingt mit roundcube eine Email auszudrucken das sie nur die Druckfunktion des Browsers hat. Und da musste ich ihr rechtgeben....
Gibt es eine Erweiterung welches eine Email- Druckmöglichkeit nachrüstet? Ich hab mal eine "print" Suche durch das Plugin_Repository geschickt, die hat zumindest nicht angeschlagen.

Danke,

byPö
« Last Edit: March 10, 2012, 05:55:34 PM by Poe »

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Druckoption?
« Reply #1 on: March 12, 2012, 02:02:31 PM »
1. Schon mal etwas von Kommata gehört?
2. Zu wenig Hintergrundinfos.
3. Das ist eine nicht reproduzierbare These, dass nicht ausgedruckt werden kann...


Gruss.

Offline Poe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 40
Druckoption?
« Reply #2 on: March 13, 2012, 04:03:42 AM »
@oldschool
zu 1) 12 Minuten vor Mitternacht leider nicht mehr, sorry :o
zu 2) welche Hintergrundinfos fehlen denn? Es wurde in Roundcube keine Möglichkeit gefunden die Email auszudrucken. Ein "normaler" Druck über den Browser druckt aber den ganzen Bildschirm, nicht nur die Email.
zu 3) ich leg mich weg, dann sei doch so nett und sage mir wie es geht ohne das eine Bürokraft in die Tiefen der Druckoptionen hinabsteigen muss, statt ein Posting abzuliefern das nicht im Ansatz eine These zur Problemlösung enthält :-) :-)

Danke
byPö

Update: Fehler meinerseits, die im Prinzip ausreichende Option Email / Mehr... /Nachricht drucken war nicht gefunden worden. Fall erledigt.
« Last Edit: March 13, 2012, 11:05:24 AM by Poe »

Offline hosenhans

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 30
Druckoption?
« Reply #3 on: March 13, 2012, 06:44:12 AM »
Die bald erscheinende Version 0.8 bietet eine Druckfunktion.

Offline Poe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 40
Druckoption?
« Reply #4 on: March 13, 2012, 07:39:50 AM »
Ah!
vielen Dank für Info, du hast sicher die Beta mal installiert ? Na dann sehe ich für mich doch die Notwendigkeit eines Updates beim Erscheinen der 0.8.

byPö