Author Topic: Diverse Fehler seit mindestens 0.5.3  (Read 1544 times)

Offline roundi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Diverse Fehler seit mindestens 0.5.3
« on: April 10, 2012, 08:00:54 AM »
Hallo,

bei mir tauchen diverse Fehler in Roundcube auf.

In der Version 0.3.x wurde bei manchen Postfächern der Mailabruf erst nach dem Klicken auf den Button "Auf neue Nachrichten überprüfen" und dem nachfolgenden Postfachwechsel durchgeführt.
In der Version 0.5.x dagegen ist dies zwar nicht mehr nötig, dafür werden aber Umlaute in den Adreßzeilen beim Öffnen einer noch nicht gesendeten Mail zerschossen.
In der Version 0.7.x werden -zusätzlich dazu- im Fenstertitel die "echten" Postfachnamen angezeigt und nicht die Benennungen in der entsprechenden Spracheinstellung (was bei Web.de aber nicht auffällt, da dort wohl deutsche Postfachnamen vergeben sind).
Vor allem aber werden hier beim Öffnen einer Mail zum Bearbeiten die Einträge im CC- und BCC-Feld gelöscht.

Habe ich was mit der Datenbank falsch gemacht? Passiert das oben Beschriebene außer mir sonst niemandem?  :-\

Außer den unschönen Logo-Farben ist momentan RC 0.3 gerade die attraktivste verfügbare Version, wenn ich ehrlich sein soll...

Grüße
roundi

Offline roundi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Diverse Fehler seit mindestens 0.5.3
« Reply #1 on: May 26, 2012, 10:43:06 AM »
Und? Bin ich der Einzige, dem das passiert? Dann wäre doch mal eine Stellungnahme schön, vielleicht mit Angabe der passenden Zeichencodierung für die Datenbank...
Oder bin ich nicht der Einzige? Stören die geschilderten Dinge sonst niemanden hier???

???

Grüße
roundi