Roundcube Community Forum

Language Specific Support => Deutsch => Topic started by: commin on November 11, 2009, 06:53:11 AM

Title: "Serverfehler! (OK)"
Post by: commin on November 11, 2009, 06:53:11 AM
Hallo,

seit dem update bekomme ich nach dem löschen / verschieben einer Mail immer folgende Meldung bei roundcube angezeigt: "Serverfehler! (OK)".

Wenn ich mich aus - und neu einlogge funktioniert wieder alles - bis zum nächsten löschen / verschieben.

Nachdem ich die Meldung bekommen habe - kann ich mir z.Bsp. keinen anderen E-mail Ordner mehr anzeigen lassen - dort bekomme ich den gleichen Fehler - und im Ordner werden keine Mails dargestellt...

Hat jemand einen Tipp - woran das liegen könnte?

Danke

Norman
Title: "Serverfehler! (OK)"
Post by: rosali on November 11, 2009, 07:46:37 AM
Etwas in den Logs (./logs/error)?
Title: "Serverfehler! (OK)"
Post by: commin on November 11, 2009, 12:19:15 PM
in logs ist gar nichts drinn.....
Title: "Serverfehler! (OK)"
Post by: rosali on November 11, 2009, 11:45:26 PM
Wie sieht das IMAP-Server Log beim Löschen/Verschieben aus?
Title: "Serverfehler! (OK)"
Post by: commin on November 12, 2009, 06:29:45 AM
ich habe mal per ftp geschaut - aber an die logs komme ich nicht ran.... :(
Title: "Serverfehler! (OK)"
Post by: MasterM on December 27, 2009, 09:26:07 PM
Hi,

ich habe bei meinem roundcube 0.3.1 das gleiche problem. Sobald ich über die Mailboxansicht E-Mails lösche erhalte ich 'Serverfehler! (OK)', danach können keine Ordner oder E-Mails mehr abgerufen werden. Nach einem Logout/Login geht wieder alles. Plugins sind alle deaktiviert, 'saubere' 0.3.1 Version heruntergeladen und sofort wieder den Fehler gehabt.

Das Dovecot-Log gibt jedoch nicht viel her, außer das der User sich erfolgreich verbindet und abmeldet. Auch das Imap-Debug-Log sieht gut aus  Roundcube findet eine e-Mail, welche sich in dem Ordner befindet. Der Fehler tritt übrigens unabhängig vom E-Mail-Account auf, auch unter anderen Benutzern konnte ich den Fehler reproduzieren. Folgender Logauszug aus dem roundcube IMAP-Debuglogfile, wenn der Fehler auftritt (Mailheader zensiert):

Quote
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: * OK Dovecot ready.
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: C: cp01 CAPABILITY
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: * CAPABILITY IMAP4rev1 SASL-IR SORT THREAD=REFERENCES MULTIAPPEND UNSELECT LITERAL+ IDLE CHILDREN NAMESPACE LOGIN-REFERRALS UIDPLUS LIST-EXTENDED I18NLEVEL=1 STARTTLS AUTH=PLAIN
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: cp01 OK Capability completed.
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: C: a001 LOGIN "[USERNAME_CENSORED]" "[PASSWORD_CENSORED]"
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: a001 OK Logged in.
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: C: sel1 SELECT "Junk"
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: * FLAGS (\Answered \Flagged \Deleted \Seen \Draft Junk)
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: * OK [PERMANENTFLAGS (\Answered \Flagged \Deleted \Seen \Draft Junk \*)] Flags permitted.
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: * 1 EXISTS
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: * 0 RECENT
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: * OK [UIDVALIDITY 1243031374] UIDs valid
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: * OK [UIDNEXT 2] Predicted next UID
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: sel1 OK [READ-WRITE] Select completed.
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: C: FH12 FETCH 1 (UID RFC822.SIZE FLAGS INTERNALDATE BODY.PEEK[HEADER.FIELDS (DATE FROM TO SUBJECT REPLY-TO IN-REPLY-TO CC BCC CONTENT-TRANSFER-ENCODING CONTENT-TYPE MESSAGE-ID REFERENCES DISPOSITION-NOTIFICATION-TO X-PRIORITY)])
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: * 1 FETCH (UID 1 RFC822.SIZE 1442 FLAGS (\Seen Junk) INTERNALDATE "20-Dec-2009 19:41:36 +0100" BODY[HEADER.FIELDS (DATE FROM TO SUBJECT REPLY-TO IN-REPLY-TO CC BCC CONTENT-TRANSFER-ENCODING CONTENT-TYPE MESSAGE-ID REFERENCES DISPOSITION-NOTIFICATION-TO X-PRIORITY)] {206}
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: Date: 20 Dec 2009 17:00:58 +0100
[censored_emailheader]

[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: )
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: FH12 OK Fetch completed.
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: C: srch1 SEARCH ALL UNSEEN
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: * SEARCH
[28-Dec-2009 03:09:39 +0100]: S: srch1 OK Search completed (0.000 secs).


Hat noch jemand eine Idee, Vorschläge? :) Bin für jeden Hinweis dankbar.
Title: "Serverfehler! (OK)"
Post by: klepto on April 24, 2010, 07:58:20 PM
Hab leider genau das selbe Problem. Es macht quasi das Arbeiten unmöglich. Gibt es inzwischen schon eine Lösung?
Title: "Serverfehler! (OK)"
Post by: commin on August 16, 2010, 01:33:48 PM
Hallo,

ich habe gerade auf die Version 0.4 umgestellt. Leider habe ich immer noch den Fehler :(   Hat jemand bitte eine Tipp woran das liegt?

Danke

Norman

//EDIT: Ich habe das Problem endlich behoben - unter PHP-Einstellungen "Fehlermeldungen anzeigen:"    auf NEIN stellen :)