Roundcube Community Forum

Language Specific Support => Deutsch => Topic started by: bilbo_b on February 22, 2013, 09:04:56 AM

Title: Serverfehler! (Unknown)
Post by: bilbo_b on February 22, 2013, 09:04:56 AM
Bei meiner Installation taucht sporadisch am oberen Rand eine rot unterlegte Box mit der Meldung "Serverfehler! (Unknown)" auf. Im Logfile ist nichts zu finden. Was kann das sein?
Title: Re: Serverfehler! (Unknown)
Post by: oldschool on February 22, 2013, 10:05:57 PM
Im Logfile ist nichts zu finden.

Welche?


Gruss.
Title: Re: Serverfehler! (Unknown)
Post by: bilbo_b on February 23, 2013, 05:07:25 AM
Ich habe die Logfiles carddav.warn (vom Roundcube CardDAV Plugin), errors, imap, sendmail und sql geprüft. In keinem steht etwas für den fraglichen Zeitpunkt oder in der Nähe des Zeitpunktes. Da die Fehlermeldung immer mal wieder von alleine kommt, muss es aber eine Funktion sein, die aller x Minuten automatisch aufgerufen wird.
Title: Re: Serverfehler! (Unknown)
Post by: oldschool on February 23, 2013, 02:02:32 PM
Hmm, hast Du irgendein Caching definiert?


Gruss.
Title: Re: Serverfehler! (Unknown)
Post by: bilbo_b on February 24, 2013, 07:23:44 AM
Nicht das ich wüsste. Die einzigen Cache Einstellungen sind deaktiviert:

Code: [Select]
// Type of IMAP indexes cache. Supported values: 'db', 'apc' and 'memcache'.
$rcmail_config['imap_cache'] = null;

// Enables messages cache. Only 'db' cache is supported.
$rcmail_config['messages_cache'] = false;

Andere Cache Einstellungen konnte ich in der Config nicht finden.
Title: Re: Serverfehler! (Unknown)
Post by: oldschool on February 24, 2013, 06:10:26 PM
Ahoi!


Der Fehler kam mir bekannt vor und ich hatte mich an Caching-Probleme erinnert.
Das würde auch zu dem Polling der Mails passen, aber leider scheint's das nicht zu sein.
 :-\

Tja, wenn Du sagst, daß in den Log-Dateien nichts steht, dann weiß ich auch nicht.
Das Einzige, was ich nicht abschätzen kann, ist deine erwähnte Cardav-Komponente...


Gruss.