Roundcube Community Forum

Language Specific Support => Deutsch => Topic started by: streuner on December 20, 2013, 02:52:53 AM

Title: Automatischer e-Mail Abruf
Post by: streuner on December 20, 2013, 02:52:53 AM
Hi,

wie kann ich in Roundcube einstellen, das er in regelmäßigen abständen prüft, ob eine E-Mail auf dem Server ist und diese dann abruft? Ansonsten muss ich immer aktualisieren klicken und ist mir etwas zu umständlich.

Im JavaScript code hab ich

rcmail.command('checkmail','',this,event);

gefunden. Geht das notfalls, das einfach in eine AJAX Geschichte zu packen und alle 20 Sekunden z.B. abzurufen?

mfg streuner
Title: Re: Automatischer e-Mail Abruf
Post by: oldschool on December 20, 2013, 09:25:07 AM
Code: [Select]
$rcmail_config['refresh_interval'] = 60;

Greets.
Title: Re: Automatischer e-Mail Abruf
Post by: Dennis1993 on December 20, 2013, 03:34:46 PM
Entweder in der config-datei nach refresh_interval suchen oder geh im Webmailer in die Einstellungen => Benutzeroberfläche. Dort kannst du die Zeit einstellen.
Title: Re: Automatischer e-Mail Abruf
Post by: streuner on December 31, 2013, 02:29:14 AM
Super, danke euch.

mfg streuner