Roundcube Community Forum

Language Specific Support => Deutsch => Topic started by: ZappoB on November 18, 2011, 08:40:17 AM

Title: Synchronisation von Thunderbird Kontakten
Post by: ZappoB on November 18, 2011, 08:40:17 AM
Hallo,

ist es mittlerweile möglich, Kontakte aus Thunderbird mit Roundcube zu synchronisieren?

Die gleiche Frage gilt auch für den Kalender.

Danke für jeden Tipp!
Title: Synchronisation von Thunderbird Kontakten
Post by: hosenhans on November 19, 2011, 07:35:01 AM
Direkt mit Thunderbird geht nicht, du müsstest den Umweg über einen externen Server nehmen. Für Google Contacts gibt es sowohl für Thunderbird als auch Roundcube Plugins, die ganz gut funktionieren. Eine andere Möglichkeit wäre, deine Kontakte mit Synchronize all you want: phone, computer, ... (http://www.memotoo.com) zu synchronisieren und dann per CardDav in Roundcube darauf zuzugreifen. Es gibt zwei CardDav-Plugins für Roundcube, mit diesem: http://www.roundcubeforum.net/7-third-party-contributions/46-api-based-plugins/8985-0-6-roundcube-carddav-plugin-2.html habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Title: Synchronisation von Thunderbird Kontakten
Post by: rosali on November 22, 2011, 04:34:13 PM
Bzgl. Kalender:

myroundcube - RoundCube Plugins - Google Project Hosting (http://myroundcube.googlecode.com)

Das Calendar Plugin kann sich entweder direkt mit TB/Lightning synchronisieren oder einen CalDAV-Server (z.B. Google) dafür benutzen.