Roundcube Community Forum

 

zwei Spam Ordner seit der letzten Version ? [0.2 Stable]

Started by bmwpowerat, January 19, 2009, 02:26:26 AM

Previous topic - Next topic

bmwpowerat

zwei Spam Ordner seit der letzten Version [0.2 Stable] ?

Der "Originale" Spam Ordner der unterhalb Gesendet ist wird für Spam-Mails nicht mehr benutzt, statt dessen erstellt roundcube immer einen neuen Spam Ordner mit einem Standard Symbol ?



Unter Spezialordner ist der richtige Ordner Junk gewählt !

Julius Caesar

Haben Sie die richtige Spezialordner fur Spam in der Benutzereinstellungen?
Julius Caesar

You can download the Groupvice4 theme here.
Sie können Groupvice4 hier he

rosali

M.W. unterscheidet RoundCube zwischen Groß- und Kleinschreibung. "Junk" ist also ungleich "junk" und "Spam" ist ungleich "spam".
Regards,
Rosali

bmwpowerat

Quote from: Julius Caesar;16483Haben Sie die richtige Spezialordner fur Spam in der Benutzereinstellungen?

Unter Spezialordner ist der richtige Ordner Junk gewählt

bmwpowerat

Quote from: rosali;16484M.W. unterscheidet RoundCube zwischen Groß- und Kleinschreibung. "Junk" ist also ungleich "junk" und "Spam" ist ungleich "spam".

OK, wie kann ich das ändern das der Originale SPAM-Ordner verwendet wird ?bzw. habe ich bei der Installation etwas verstellt ?

der Ordner "spam" hat den Link: http://....../webmail/?_task=mail&_mbox=spam
der Eigentliche Spam Ordner http://....../webmail/?_task=mail&_mbox=Junk

rosali


// store spam messages in this mailbox
$rcmail_config['junk_mbox'] = 'Junk';

// display these folders separately in the mailbox list.
// these folders will also be displayed with localized names
$rcmail_config['default_imap_folders'] = array('INBOX', 'Drafts', 'Sent', 'Junk', 'Trash');


... hier muss Groß- und Kleinschreibung übereinstimmen. Wenn RC schon länger mit der anderen Konfiguration läuft, kann es sein, dass die User in den Preferences schon eigene, von der globalen Einstellung abweichende Spezialordner eingestellt haben ...
Regards,
Rosali

bmwpowerat

#6
mein Configfile ist genauso eingestellt wie die Groß- und Kleinschreibung hier.

Ich hab die mySQL Datenbank nochmals neu installiert, aber gleiches Problem wie vorherm, nach ein paar Minuten wir ein Ordner spam erstellt (http://....../?_task=mail&_mbox=spam), darin enthalten die SPAM-Mails ?!

Ich habe Junk als Spam Ordner eingestellt, warum werden sie dann in den order spam gespeichert !

rosali

Verstehe ich nicht! RoundCube selbst verschiebt keine Nachrichten in den "spam" Ordner. Kann es sein, dass Dein IMAP Server oder irgend ein Filter den "spam" Order erstellt? Jedenfalls ist RoundCube nicht für das Verschieben der Nachrichten verantwortlich.
Regards,
Rosali

bmwpowerat

#8
Quote from: rosali;16497Verstehe ich nicht! RoundCube selbst verschiebt keine Nachrichten in den "spam" Ordner. Kann es sein, dass Dein IMAP Server oder irgend ein Filter den "spam" Order erstellt? Jedenfalls ist RoundCube nicht für das Verschieben der Nachrichten verantwortlich.

in diese Richtung habe ich gerade vorher gearbeitet, deshalb hab ich das Originale Webmail des Providers aufgerufen. Ab dort den spam Ordner gelöscht und gewartet..... es wurde kein spam Ordner erstellt !

Danach hab ich wieder RC Mail geöffnet, der spam Ordner wurde nach 30 Sekt. wieder erstellt ?:confused: Das komische ist ja auch das alle Spam-Mails in diesen landen ..

ich habe dieses Problem erst seit der neuen Version, bei der 0.2 beta hatte ich dieses nicht !

ich werde das RC Mail nochmals komplett neu mit neuer Datenbank erstellen, vieleicht ist das eine Lösung !
---------------------------
Update: Muss mich nochmals korrigieren, es könnte doch am Webserver liegen, der Fehler wird gerade geprüft ! weitere Infos folgen ....

bmwpowerat

#9
hab jetzt mehr Infos:
mein Provider verschiebt SPAM Mails Automatisch in den Ordner "spam" ! Der Ordner kann nicht geändert werden. Mein Frage: kann ich im RC den Code ändern, damit der Originale RC SPAM Ordner (Junk) befüllt wird ?

Hab die Lösung:unter Spezialordner einfach den neuen Ordner des Providers definieren, in meinem Fall "spam" wählen und nicht Junk!

rosali

Geht das nicht so?


// store spam messages in this mailbox
$rcmail_config['junk_mbox'] = 'spam';

// display these folders separately in the mailbox list.
// these folders will also be displayed with localized names
$rcmail_config['default_imap_folders'] = array('INBOX', 'Drafts', 'Sent', 'spam', 'Trash');


Dann müsste nur noch der von RoundCube erstellte Ordner "Junk" entfernt werden. Wenn allzu viele Accounts betroffen sind, bleibt m.E. nur das Schreiben eines Massenänderungs-Scripts.
Regards,
Rosali

bmwpowerat

Quote from: rosali;16542Geht das nicht so?


// store spam messages in this mailbox
$rcmail_config['junk_mbox'] = 'spam';

// display these folders separately in the mailbox list.
// these folders will also be displayed with localized names
$rcmail_config['default_imap_folders'] = array('INBOX', 'Drafts', 'Sent', 'spam', 'Trash');


Dann müsste nur noch der von RoundCube erstellte Ordner "Junk" entfernt werden. Wenn allzu viele Accounts betroffen sind, bleibt m.E. nur das Schreiben eines Massenänderungs-Scripts.

stimmt, ich habs erst heute gecheckt, das ich den Spam Ordner selbst definieren kann. Ich könnte den Ordner auch "mist" nennen, sobald er im Code geändert wird, werden alle mails dann in "mist" angezeigt !


// store spam messages in this mailbox
$rcmail_config['junk_mbox'] = 'mist';

// display these folders separately in the mailbox list.
// these folders will also be displayed with localized names
$rcmail_config['default_imap_folders'] = array('INBOX', 'Drafts', 'Sent', 'mist', 'Trash');


Danke nochmals für die Hilfe !

Gibt eigentlich schon eine Funktionierendes Modul für die Passwortänderung bei Confixx Servern ?