Roundcube Community Forum

 

Kalendar k5n kompatibilität

Started by drgg, November 10, 2011, 06:25:45 AM

Previous topic - Next topic

drgg

Hallo,

ich benutze den etwas älteren Kalendar von k5n.
Ist dieser kompatibel mit der neuen Roundcube verion?
Der Kalendar wird im Menü nicht angezeigt und in der log wird nichts mitgeloggt.

Grüße

UPDATE: Wenn ich den link direkt aufrufe kommt in der log folgende meldung:
PHP Error: No handler found for action plugin.webcalendar in program/include/rcube_plugin_api.php on line 300 (GET /webmail/?_task=mail&_action=plugin.webcalendar)

rosali

Nein, der "alte" Kalender ist seit - in meine - gut einem Jahr eingestellt. Es müsste aber möglich sein, aus einer alten Installation die Einträge als ICS zu exportieren und in den "neuen" Kalender zu importieren.
Regards,
Rosali

drgg

Hi,

danke dir.

Ist es möglich die "google" sync. auszuschalten beim neuen?

Grüße

rosali

Was meinst Du damit? Das neue Plugin kann sich mit einem Google CalDAV (oder einem anderen CalDAV) synchronisieren. Man kann aber genauso gut lokal auf der Datenbank arbeiten. Das ist in den Settings einstellbar.
Regards,
Rosali

drgg

wass muss ich in dein einstellungen anpassen dafür? muss ich überall die domain rausmachen?

rosali

#5
Unter Einstellungen -> Kalender ist eine Select Box (Dienst):

Option 1: Roundcube Provider Name (auf meiner Demo Site "Mail4us.net Webmail")
Option 2: CalDAV

Wähle Option 1 und der Kalender arbeitet nur auf der Datenbank.

Option 1 korrespondiert mit ...

// use this name to compose page titles
$rcmail_config['product_name'] = 'Mail4us.net Webmail';

... in ./config/main.inc.php
Regards,
Rosali

drgg

ok, ich habe mich mit demo eingeloggt, der Menüeintrag wird angezeigt aber kein inhalt.

rosali

Jetzt habe ich aber bald wirklich keine Ahnung mehr was Du willst ... (siehe Screenshot).
Regards,
Rosali

drgg

:cool:
ok, genau diese einstellungen habe ich gesucht, wenn ich den demo account öffne auf mail4us und in die einstellungen gehen ist bei mir im inhalt ein leerer screen :/.
aber danke dir für die info/screenshot, meine frage ist beantwortet.

grüße

rosali

Demo ist machmal unzuverlässig, wenn mehrer User auf Demo angemeldet sind. Ich habe zwar 10 Accounts laufen, die abhängig von davon ob einer gerade besetzt ist, verteilt werden. Offensichtlich ist das aber nicht ausreichend. Registriere einfach Deinen eigenen Account; da bist Du dann alleine drauf.
Regards,
Rosali

drgg

ok, danke dir für die info.

Wird es in der roundcube v. 0.7 oder 0.8 standardmäßig einen kalendar geben und wann werden diese erscheinen?
Mit welcher version kommt das neue design?

rosali

Ich bin kein Roundcube Developer. Frage @ Roundcube - Mailing Lists

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es standardmäßig keinen Kalender geben wird.
Regards,
Rosali

drgg

ok, ich habe deshalb gefragt, im neuen design habe ich das menü-item "kalendar" gesehen.