Author Topic: Installation und Config Ok - Login aber nicht möglich  (Read 5577 times)

Offline EPMS

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Installation und Config Ok - Login aber nicht möglich
« on: August 23, 2012, 04:06:16 AM »
Hallo Zusammen,
ich habe bei mir eine ältere Version von roundcube laufen die auch wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich getrennt davon die 0.8.1 Version installiert. Installation hat auch wunderbar geklappt.
Auf der Installer Seite unter Punkt 3 Test Config funktionieren die beiden Test unter IMAP und SMTP auch.

Wenn ich mich jetzt aber einloggen möchte kommt die Meldung "Anmeldung fehlgeschlagen". Einloggen tue ich mich mit der komplette E-Mailadresse. In den Logs steht dann aber "Access denied for new user mail@domain.de. auto_create_user is disabled". Es ist aber kein neuer User. Er besteht ja schon.

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke im voraus für Hilfe.

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: Installation und Config Ok - Login aber nicht möglich
« Reply #1 on: August 24, 2012, 01:33:59 AM »
Verschiedene Datenbanken?


Rgds.

Offline EPMS

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Installation und Config Ok - Login aber nicht möglich
« Reply #2 on: August 24, 2012, 02:10:39 AM »
Sind zwei verschiedene Datenbanken.

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: Installation und Config Ok - Login aber nicht möglich
« Reply #3 on: August 25, 2012, 06:39:26 AM »
Hi!

Hast Du die alte DB dupliziert?
Oder weshalb kommst Du auf die Idee, dass der User schon besteht?
Auto_create_user enabled schon versuchen?


Gruss.

Offline EPMS

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Installation und Config Ok - Login aber nicht möglich
« Reply #4 on: August 25, 2012, 06:27:12 PM »
Den User habe ich ja schon über ISPConfig angelegt. Über die alte Installation kann ich mich mit den Userdaten auch anlegen.
Die alte DB habe ich nicht dupliziert. Ich habe die Installation komplett neu gemacht.

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: Installation und Config Ok - Login aber nicht möglich
« Reply #5 on: August 26, 2012, 07:10:20 AM »
Den User habe ich ja schon über ISPConfig angelegt. Über die alte Installation kann ich mich mit den Userdaten auch anlegen.
Die alte DB habe ich nicht dupliziert. Ich habe die Installation komplett neu gemacht.

Dann haben wir nun einen ganz hervorragenden Obstsalat!
Entweder stehe ich auf'm Schlauch (wovon ich nicht ausgehe), oder Du solltest dir mal klar darüber werden,
was Du da geschrieben hast. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Haste das automatische Anlegen des Benutzers eingeschaltet?
Wenn nicht, probier das mal bitte aus...


Gruss.

Offline EPMS

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Re: Installation und Config Ok - Login aber nicht möglich
« Reply #6 on: August 27, 2012, 10:42:02 AM »
Moin,
also mit Auto_create_user enabled funtkioniert der Login. Danke für deine Hilfe.

Offline oldschool

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 406
Re: Installation und Config Ok - Login aber nicht möglich
« Reply #7 on: August 27, 2012, 08:15:53 PM »
Da nicht für...
;)