Author Topic: Time Zone Check bei der Installation  (Read 4156 times)

Offline onkel_alex1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Time Zone Check bei der Installation
« on: January 10, 2013, 01:28:49 PM »
Hallo zusammen,

ich möchte Roundcube auf meinem Webspace installieren. Beim ersten check schreibt die Installationsroutine: "date.timezone:  NOT OK".
Ich habe bereits in der .htaccess Datei im Roundcube Verzeichnis dein Eintrag php_value date.timezone Europe/Berlin hinzugefügt. Leider ohne Erfolg. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Kennt Ihr das Problem und habt ihr vielleicht eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus.  8)
Alex

Offline Ploeve

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Time Zone Check bei der Installation
« Reply #1 on: January 31, 2013, 03:03:35 AM »
Hallo,

selbes Problem habe ich auch.

Ein Setzen des Wertes in der htaccess wird ignoriert, zu der php.ini komm ich nicht hin.

Gibts eine Möglichkeit, direkt im PHP Code das Setzen zu versuchen?

zB date_default_timezone_set('Europe/Berlin');


Danke

Offline mbsouth

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 71
Re: Time Zone Check bei der Installation
« Reply #2 on: February 17, 2013, 09:58:10 PM »
Quote
Gibts eine Möglichkeit, direkt im PHP Code das Setzen zu versuchen?
"/config/main.inc.php" in Zeile 705:

Code: [Select]
$rcmail_config['timezone'] = 'auto';to
Code: [Select]
$rcmail_config['timezone'] = 'Europe/Berlin';