Author Topic: Roundcube Update von 0.3.1 auf aktuell  (Read 4887 times)

Offline bodo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Roundcube Update von 0.3.1 auf aktuell
« on: September 23, 2013, 02:57:08 AM »
Hallo alle,

auf meinem V-Server befindet sich eine " Uralt " Version von RC: 0.3.1
Ich möchte diese gerne auf die aktuellste upgraden und wäre dankbar, wenn mir jemand mitteilen könnte, was genau zu machen ist ( Shell-Befehle, etc... )
Die Ordner von Roundcube befinden sich in /usr/share/roundcube, Roundcube arbeitet als Webmailer in Verbindung mit Froxlor

Vielen Dank für Eure Infos.

Grüsse
Bodo

Offline Dennis1993

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 69
Re: Roundcube Update von 0.3.1 auf aktuell
« Reply #1 on: September 23, 2013, 04:45:21 AM »
Hier steht was man machen muss: http://trac.roundcube.net/wiki/Howto_Upgrade

0.3.1 ist natürlich schon verdammt alt :D

Offline the_griffin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Roundcube Update von 0.3.1 auf aktuell
« Reply #2 on: October 03, 2013, 04:37:52 PM »
Ich kann da noch einen draufsetzen. Meine Version ist die 0.1.1  :'(

Leider waren meine bisherigen Versuche erfolglos, ein Upgrade auf die aktuelle Version mit Hilfe des Wiki durchzuführen. Ich möchte nicht ausschließen, dass ich Fehler mache, aber möglich ist ein Upgrade auch von dieser uralten Version prinzipiell schon, oder?

Offline mbsouth

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 71
Re: Roundcube Update von 0.3.1 auf aktuell
« Reply #3 on: October 04, 2013, 01:21:12 AM »
@the_griffin

Hier http://sourceforge.net/projects/roundcubemail/files/roundcubemail/ gibt es alle RC-Versionen zum Download, einschließlich V 0.1.1. Was bei den Upgrades zu beachten ist, ist in der jeweiligen "readme" nachzulesen. Versuche das Update auf die aktuelle Version in mehreren Schritten.


Offline the_griffin

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Re: Roundcube Update von 0.3.1 auf aktuell
« Reply #4 on: October 04, 2013, 06:13:09 AM »
Super, Danke Dir! :)

Das hatte ich bisher nicht gefunden und werde mir das gleich mal ansehen....