Author Topic: GELÖST: Roundcube bei Hosteurope mit SSL-Proxy  (Read 3848 times)

Offline jchfk

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
GELÖST: Roundcube bei Hosteurope mit SSL-Proxy
« on: April 28, 2014, 05:38:32 AM »
Hallo!

Ich komme mit einem Problem bei meiner Roundcube-Installation nicht weiter: Ich habe ein Webhosting-Paket bei Hosteurope (Medium) und dort Roundcube installiert. Das hat auch ganz gut geklappt - mit dem einen (doch entscheidenden) Problem, dass sowohl der IMAP als auch der SMTP Check nicht geklappt haben und ich mich (deshalb?) auch gar nicht einloggen kann.

Da ich bei dem Webhosting-Paket kein SSL-Zertifikat haben kann, wollte ich den SSL-Proxy von Hosteurope nutzen und vermute den Fehler in meinen Angaben dazu. Nutz hier vielleicht jemand ebenfalls diese Kombi (RC+Hosteurope+SSL-Proxy) und kann einmal posten welche Hosts er angegeben hat, bzw. was ich evtl. bei der Installation sonst übersehen haben könnte? Der Hosteurope-Support meinte, ich sollte nur die Umleitung in der htaccess ergänzen - das habe ich gemacht, es hat aber mein Problem nicht gelöst.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!

Joachim

EDIT: Ich habe es hinbekommen - ich hatte falsche Ports verwendet und versucht mich mit der Mailadresse, nicht dem Benutzernamen, einzuloggen.
« Last Edit: April 28, 2014, 08:20:29 AM by jchfk »