Hallo,
ich nutze Roundcube für meine berufliche E-Mail-Korrespondenz. Gestern sind folgende Probleme aufgetaucht:
a) Ungelesene Nachrichten in Unterordnern werden nicht mehr "fett" angezeigt
b) Es können keinen Nachrichten mehr gelöscht werden
c) In der oberen Menüzeile ist nur noch "Nachricht markieren" aktiv, alle anderen Buttons sind grau
d) Der Versand von E-Mails ist nicht mehr möglich
e) Der manuelle Abruf von E-Mails funktioniert auch nicht mehr, nur noch der automatisierte Abruf
f) Unter Einstellungen kann auf "Order" und "Identitäten" nicht mehr zugegriffen werden
g) Auf das Adressbuch kann nicht mehr zugegriffen werden
Alles in Allem funktioniert eigentlich nur noch das Lesen der bisherigen Nachrichten.
Ich habe sofort meinen Hoster kontaktieren, dieser meinte dass zuviele Nachrichten (ca. 80 MB, 600 Mails) in meinem Account sind (kein Speicherplatzproblem) und ich solle die Nachrichten über Outlook etc. herunterziehen. Das getan - es gingen natürlich nur die Mails aus dem Posteingang - treten die Probleme weiter auf. Daraufhin meinte der Support wir sollen die POP-Accounts löschen und neu aufsetzen. Dann sind natürlich alle E-Mails weg ...
Kann das wirklich das Problem sein? Ich hatte andere Accounts mit weitaus weniger tollen Webmailprogrammen, welche problemlos weitaus mehr E-Mails verwalten konnten ....
Hat jemand eine Idee?
Lg.
vienna