Author Topic: laufender Log out  (Read 6781 times)

Offline Soulfly2005

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
laufender Log out
« on: June 28, 2009, 08:07:20 AM »
Hallo,

vlt. kann mir hier jemand helfen habe Roundcube ( die neuste SVN Version ) installiert aber sobald ich mich einlogge werde ich nach ca 10 Sekunden automatisch ausgeloggt d.h. die seite aktualisiert sich und ich bin draussen.

Mit der 0.2er Version ist alles o.k.

Ich habe schon geguckt an was es liegen könnte steh aber momentan etwas neben mir und würde mich über jede Hilfe freuen.

Vielen Dank ;)

Offline lacri

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 179
    • http://www.php-lexikon.de
laufender Log out
« Reply #1 on: June 29, 2009, 07:25:15 AM »
ich denke es könnte an suhosin liegen hatte ein ähnliches Problem ...

ich vermute das suhosin bei Dir installiert ist und die suhosin.session.encrypt value aktiviert ist (suhosin.ini) ...
und wahrscheinlich ist es bei Dir nicht erlaubt diese value via .htaccess zu deaktivieren.

check das einfach mal ab zb via phpinfo() und deaktiviere es gegebenenfalls.

Offline Soulfly2005

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
laufender Log out
« Reply #2 on: July 01, 2009, 06:04:10 AM »
mmh ja ist eingeschaltet.
Habe aber leider nur ein Reseller Paket und da kann ich es nicht ausschalten.
Geht es auch irgendwie anders als über .htaccess oder muss ich dafür extra den Anbieter anbetteln ?

Offline lacri

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 179
    • http://www.php-lexikon.de
laufender Log out
« Reply #3 on: July 01, 2009, 07:00:04 AM »
wenn es nicht via .htaccess deaktivierbar ist wirst du nicht darum herumkommen wie Deinen Anbieter zu bitten entweder dies via .htaccess deaktivierbar zu machen oder komplett zu deaktivieren evtl. können die das ja sogar für jeden einzellnen user. je nach einstellung wirst Du auch andere probleme bekommen :( wie zb das größere html mails nicht angezeigt werden weil diese einige der suhosin regeln zuschlagen lassen.

Hab damit auch einige sehr merkwürdige Erfahrungen gesammelt und lange gesucht bis ich die Ursache herausgefunden habe.

Offline Soulfly2005

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
laufender Log out
« Reply #4 on: July 02, 2009, 06:48:23 AM »
o.k dann bedanke ich mich recht herzlich für diene ausführliche Information und deiner schnellen Hilfe und werde jetzt erstmal dem Anbieter auf den Keks damit gehen und fragen ob er es abschaltet. ;)