Author Topic: Neuer Absender  (Read 5833 times)

Offline primus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Neuer Absender
« on: August 01, 2009, 07:12:43 AM »
Hallo zusammen.

Es freut mich, dass ich eine RoundCube-Anlaufstelle gefunden habe :)

Von meinem Webhoster wird der Confixx-Mailer und Roundcube als Mail-Interface angeboten. Da beide Zugänge meine Domain verlassen habe ich mich entschieden RoundCube 0.2.2 auf dem Webspace zu installieren.

Soweit so gut. Alles klappt - bis auf zwei Ausnahmen - hervorragend.

(1) Wenn ich Unter [Einstellungen] - [Identitäten] - [Neuer Absender] klicke, erscheint sofort das allgemeine Einstellungsmenü. Bei meinem Webhoster ist es mir möglich verschiedene Absender-Adressen mit Signaturen einzugeben. Was habe ich bei meiner Installation falsch gemacht?

(2) Gibt es einen Umweg oder *Übersetzer*, damit ich beim
Login statt dem Postfach-Namen [webXXXpX] die Email-Namen verwenden kann?


Vielen lieben Dank für die Unterstützung.

Primus

Offline mylama

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
E-Mail-adresse
« Reply #1 on: August 01, 2009, 03:36:35 PM »
Hallo,

du kannst dich auch mit deiner E-Mail anmelden.
Dazu must du den SQL in "config/main.inc.php" ändern.

So machst du das wahrscheinlich jetzt:

$rcmail_config
['virtuser_query'] = 'SELECT concat( prefix, "@", domain ) AS address FROM confixx.email, confixx.email_forward WHERE ident = email_ident AND pop3 = "%u" AND domain = \''.$rcmail_config['mail_domain'].'\' AND prefix <> \'*\' LIMIT 1';


Jetzt musst du bei Confixx die entsprechenden Felder verwenden.

Bein leider nicht daheim, sonst würde ich dir den fertigen Befehl schicken.

MFG

Marcus

Offline primus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Neuer Absender
« Reply #2 on: August 04, 2009, 05:08:47 PM »
Vielen Dank für die Information.
Mal schauen, ob ich das verwerten kann.

Offline primus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Neuer Absender
« Reply #3 on: August 21, 2009, 06:26:47 AM »
Hallo.

Also ich habe probiert und probiert und kriegs nicht wirklich gebacken.
Wäre schön, wenn ihr mir noch einen kleinen Hinweis gebt :)

Und habt ihr auch eine Idee, wg. dem Absender-Problem? Immer wenn ich auf Neuer Absender klicke, erscheint das Standard-Einstellungen-Feld.

Danke
primus

Offline primus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
Neuer Absender
« Reply #4 on: September 03, 2009, 12:48:09 AM »
Beide Probleme konnte ich durch eine Neuinstallation beseitigen *freu*

Dafür funktioniert das Senden-Icon links oben nicht mehr *grml*