Author Topic: Roundcube anpassen!  (Read 7214 times)

Offline Florian-s

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Roundcube anpassen!
« on: August 18, 2009, 08:53:44 AM »
Hallo ich habe folgendes Problem! Ich möchte die Textbox inkl. Absender usw. (beim Mail verfassen) von der Breite und Höhe her gerne so anpassen das keine Scrollbalken mehr da sind...

Zum besseren Verständniss hier ein Screenshot:


Habe schon einige Sachen ausprobiert die aber alle zu keinem Erfolg geführt haben! Wäre Dankbar für euere Hilfe!

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Roundcube anpassen!
« Reply #1 on: August 18, 2009, 09:22:17 AM »
./skins/default/templates/compose.html

#1-Probiere mal, ob eine Verringerung der Spalten in den Textareas was bringt. Die Textareas werden durch RoundCube XML erzeugt:

z.B.




... also 70 auf was auch immer reduzieren.

#2-Es kann sein, dass Du das CSS anpassen musst. Es ist in ./skins/default/mail.css definiert (schau nach /* compose styles */).
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)

Offline Florian-s

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
Roundcube anpassen!
« Reply #2 on: August 18, 2009, 09:46:53 AM »
Hi danke für die Hilfe! Ich hab beides schon ausprobiert aber es hat keine Veränderung erzielt... Es hat sich bei beidem rein gar nichts geändert! Ich weiß echt nicht wo ran des liegt!

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Roundcube anpassen!
« Reply #3 on: August 18, 2009, 09:51:43 AM »
Welcher Browser? Hast Du ggf. für den IE7 auch Anpassungen in IEhacks.css vorgenommen?
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)