Author Topic: Roundcube läuft nicht  (Read 6171 times)

Offline cocoon

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Roundcube läuft nicht
« on: August 22, 2009, 12:00:42 PM »
Hallo erstmal,

ich habe das Internet durchforstet, leider habe ich zu meinem Problem keine Lösung gefunden. ich hoffe, das ihr mir hier helfen könnt.
Die hoffnung stirbt zuletzt :-)

Soo, nun zu meinem Problem:

Ich habe einen XP Rechner, auf dem XAMPP läuft.

Hier die Daten:
# Apache/2.2.12 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.12 OpenSSL/0.9.8k mod_autoindex_color PHP/5.3.0 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.0
# MySQL-Client-Version: 5.1.37

Auf diesem habe ich , oder versuche ich, Roundcube zu installieren.

1. Ich starte die Installationsroutine mit http://127.0.0.1/roundcubemail/installer
  Im Anschluss klicke ich auf START INSTALLER und bekomme alles mit OK angezeigt.
2. Nun ändere ich in der Adresszeile den Schritt "1" uaf "2" und scrolle bis DATABASE SETUP hinunter.
Hier bekomme ich folgende Meldungen:

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in C:\xampp\htdocs\roundcubemail\program\lib\MDB2.php on line 392
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in C:\xampp\htdocs\roundcubemail\program\lib\MDB2.php on line 2613
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in C:\xampp\htdocs\roundcubemail\program\lib\PEAR.php on line 563
Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in C:\xampp\htdocs\roundcubemail\program\lib\PEAR.php on line 566

3. Die oberen Medlungen ignoriere ich und erzeuge die MAIN.INC.php und DB.INC.php Dateien und verschiebe sie in den CONF Ordner und mache mit SCHRITT 3 weiter.
Hier wird nochmals die Meldungen angezeigt, welches unter Schritt zwei angezeigt worden sind. Die restlichen Punkte sind OK.

4. lösche ich nun den Ordner INSATLLER und gehe dann auf die Seite http://127.0.0.1/roundcubemail/ so passiert im Internet Explorer nix.
Versuche ich es mit dem Firefox, so kommt die Meldung:
Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

Ich bin am verzweifeln. ich sitze schon tage dran und versuche des ding zum laufen zu bekommen, aber ich schaffe es net.

Ich hoffe mal, das es einen unter euch gibt, der mir helfen kann.

In diesem Sinne, danke ich allen vorab.

Grüße

cocoon

Offline kptm-kirk

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Habe das gleiche Problem
« Reply #1 on: September 04, 2009, 05:56:01 AM »
Hallo,

ich habe das gleich Problem, gibt es hierzu schon ein Lösungsansatz?

Vorab Danke

Offline rosali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2,533
Roundcube läuft nicht
« Reply #2 on: September 04, 2009, 07:53:35 AM »
Holt Euch XAMPP 1.7.0 (Browse XAMPP Files on SourceForge.net). Da ist PHP 5.2.x enthalten. XAMPP 1.7.2 hat PHP 3 und ich habe schon mehrere Threads im Forum, wo es mit PHP 5.3 Probleme gibt. Wäre zumindest einen Versuch wert. Bei mir läuft es auf Windows Server 2003, XAMPP 1.7.0 wunderbar.
Regards,
Rosali
__________________
MyRoundcube Project (commercial)