Author Topic: Erweitertes Adressbuch  (Read 7023 times)

Offline Stony1970

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Erweitertes Adressbuch
« on: September 22, 2009, 06:08:52 AM »
Hallo RCM Gemeinde,

ich habe mir mal die Mühe gemacht das Adressbuch um einige Daten zu erweitern.



Es müssen einige Dateien und die Datenbank editiert werden, der Zeitaufwand dürfte aber 10 Minuten nicht übersteigen.

Wer trotz alledem testen möchte, sollte zuvor auf jeden Fall eine Schutzkopie von der Datenbank und den zu editierenden Dateien erstellen, denn die Benutzung geschieht natürlich auf eigene Gefahr ;)

Ich habe alles mehrmals hin und her getestet, jedoch können sich noch Fehler in der Anleitung befinden.

Viel Spaß beim testen.

cu stony

Offline Stony1970

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Erweitertes Adressbuch
« Reply #1 on: September 22, 2009, 06:14:41 AM »
Hallo nochmal,

wie im Screenshot zu sehen ist, wird die E-Mail als Link dargestellt (unterstrichen), das würde ich auch gerne für die "Zusätzliche E-Mail"-Adresse und für die E-Mail-Adresse von der Arbeit machen, jedoch ist mir das (noch) nicht gelungen, wer dafür eine Idee hat möge sich bitte mal dazu äußern.

cu Stony

Offline lacri

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 179
    • http://www.php-lexikon.de
Erweitertes Adressbuch
« Reply #2 on: September 22, 2009, 08:38:08 AM »
Schau mal hier ;)

http://www.roundcubeforum.net/old-style-plug-ins/2292-global-address-book-additional-fields-additional-email-addresses.html

Wenn ich etwas Zeit finde schau ich mal das ich das in die plugin API giesse.

Offline Stony1970

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
Erweitertes Adressbuch
« Reply #3 on: September 22, 2009, 08:47:07 AM »
Ich habe wohl vergessen zu erwähnen das ich die Version 0.3 stable am laufen habe ;)

Auf der von dir erwähnten Seite handelt es sich wohl mehr um die ältere Version von RCM und das scheint wohl laut den letzten postings nicht mit der 0.3 zu laufen.

Aber besser sieht es jedenfalls aus :D

cu Stony
« Last Edit: September 22, 2009, 08:53:04 AM by Stony1970 »

Offline lacri

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 179
    • http://www.php-lexikon.de
Erweitertes Adressbuch
« Reply #4 on: September 23, 2009, 02:19:19 AM »
Doch funktioniert auch mit der 0.3 habe die aktuelle SVN Version inkl. des patches am laufen es kann zwar sein das die ein oder andere Zeile nicht mehr 100% vom toDo so passt die ersetzt werden soll bzw nach der gesucht werden soll aber ansonsten dürfte es keine Probleme bereiten meinen alten patch so einzubauen vorrausgesetzt man versteht zumindest ein wenig von PHP ich schau mal das ich das als plugIn umbaue oder einen patch für die aktuelle SVN erstelle. Ist bei mir leider alles etwas schwierig da mein RC doch schon ein paar mehr patches enthält.

Grüße

Offline Yoschi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Erweitertes Adressbuch
« Reply #5 on: January 06, 2010, 06:20:50 PM »
Und gibst irgendwas neues?

Nett wäre es wenn es sowas als Plugin gebe.
« Last Edit: January 06, 2010, 06:37:01 PM by Yoschi »

Offline tbader83

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
Erweitertes Adressbuch
« Reply #6 on: August 10, 2010, 10:49:11 PM »
Vielen Dank stony für das Adressbuch. Hat bei mir einwandfrei geklappt. Sogar auf englisch.